Unsere U23-Herren haben den Einzug ins Playoff-Halbfinale geschafft! In einem packenden Duell bezwangen die Harzer Floorballer heute den UV Zwigge mit 4:3 in der Verlängerung.
Zunächst geriet die Mannschaft von Coach Gary Blume mit 0:1 in Rückstand, doch Lukas Berg konnte kurz vor der ersten Pause zum 1:1 ausgleichen. Auch im zweiten Drittel lieferten sich beide Kontrahenten ein spannendes Spiel, was mit zahlreichen Zeitstrafen zusätzlich angeheizt wurde. Es blieb knapp, doch Zwickau ging mit einer 1:2 Führung in die zweite Pause.
Im letzten Abschnitt entwickelte sich ein wahrer Krimi! Zunächst gerieten die Hausherren mit 1:3 in Rückstand, doch die Roten Teufel gaben nicht auf. Vor knapp 120 Zuschauern kämpften sie sich zurück ins Spiel: Etwa viereinhalb Minuten vor dem Spielende verkürzte Thomas Bothe zum 2:3 und wenig später verhalfen die Gäste den Red Devils mit einem Eigentor zum Ausgleich.
Beim Stand von 3:3 mussten beide Teams in die Verlängerung. Hier schoss schließlich Martin Schaberich seine Mannschaft in der vierten Minute der Overtime ins Playoff-Halbfinale, aber die Schiedsrichter entschieden erneut auf Eigentor. Egal: Die Red Devils U23 stehen in der nächsten Runde und treffen dort auf den UHC Weißenfels II.
UV Zwigge 07 – Red Devils Wernigerode U23 (3:4) n.V. (1:1|1:0|1:2|0:1)
Red Devils U23: Tino Weiß, Friedrich Letztel, Marius Mildner, [T] Rene Blume, Martin Schaberich, Christopher Suske, Paul Günther, Dominik Domogalla, [T] Jannis Michaelis, [C] Lukas Berg, Jannes Zilling, Florian Hellmund, Artyom Kovalenko, Thomas Bothe, Paul Buch
Halbfinale! In der Verlängerung kann Zwickau mit 3:4 besiegt werden und unsere U23 zieht in das Halbfinale der Play-offs ein.#feuerundflamme #Halbfinale #Glückwunsch
Posted by Red Devils Wernigerode on Sonntag, 29. März 2015