Home / Herren / Chris Ecklebe in den Bundesligarat gewählt

Chris Ecklebe in den Bundesligarat gewählt

Chris Ecklebe vertritt die Bundesligisten im neu gegründeten Bundesligarat

Chris Ecklebe vertritt die Bundesligisten im neu gegründeten Bundesligarat

Lange wurde in Floorball Deutschland über die Stärkung der Interessen der Bundesligavereine innerhalb des Bundesverbands und die Gründung eines Bundesligarates geredet. Am vergangenen Wochenende wurden mit der Wahl über eine Telefonkonferenz die ersten Schritte gemacht. Zwar nahmen nicht von allen Clubs der 1. und 2. Bundesliga Vertreter an der auf Sonntag nachmittag terminierten Konferenz teil, eine ordentliche Wahl konnte trotzdem erfolgen.

Thomas Löwe (Floorball Tigers Magdeburg) wurde zum Vorsitzenden des neuen Bundesligarates, Lars Drießnack (USV TU Dresden) zu seinem Vertreter und Chris Ecklebe (Red Devils Wernigerode) zum Vertreter der 1. Bundesliga gewählt. Die Positionen zur Vertretung der beiden 2. Bundesligen sind noch unbesetzt.

Derzeit wird nach einem Termin für ein persönliches Treffen gesucht, um die Marschrichtung festzulegen: Ziele, Vorhaben und zu vertretende Interessen sind festzulegen.

Chris Ecklebe ist seit 2005 im Floorball aktiv, seit 2007 besetzt er die Torhüterposition der Red Devils, die 2007 nach dem Abstieg in der 2. Bundesliga starteten und in der Saison 2008/09 den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga meisterten. 2013 übernahm Ecklebe zusätzlich die Aufgaben des Teammanagers der 1. Herrenmannschaft. Er kennt sich also im Bundesligaalltag bestens aus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*