An den letzten Trainingstagen vor Ferien stehen häufig ganz besondere Dinge auf dem Trainingsplan. Der Dienstag vor den diesjährigen Winterferien war diesmal für ein Schnuppertraining der Mädchen von 10 bis 15 Jahren reserviert. Die Spielerinnen der Red Devils waren in einer kleinen Team-Challenge gefordert eine Freundin, Bekannte, Schwester, Cousine oder Klassenkameradin zum Training mitzubringen – mal sehen, wer seine Wettschulden nun nach den Ferien einlösen muss…
Neben den Grundelementen wie Stock- und Körperhaltung, erste Pässe mit der Freundin und einer Runde Floorball-Ballett wurde natürlich viel gespielt. Dabei sprangen auch auch schon einige erste Torerfolge für die kleinen Neulinge heraus! Insgesamt waren 21 Spielerinnen mit Stock und Ball anderthalb Stunden lang in der kleinen Gießerweghalle zu beschäftigt. „Es würde mich riesig freuen, wenn ich das eine oder andere Gesicht nach den Ferien beim Vereinstraining wiedersehe. Es waren etliche junge Talente zu entdecken„, freut sich Trainerin Stefanie Dabrowski über die so zahlreich mitgebrachten Mädchen, die dank Unterstützung von den beiden SG Floorball Harz Damen Riana Mena König und Peggy Pfennig sowie Gregory Weicht intensiv betreut werden konnten.
Zum Schluß gab es neben Infomaterial über Floorball und den Verein noch ein paar Freikarten für die Bundesligaparte der Red Devils gegen den UHC Weißenfels am kommenden Wochenende.