Home / Nachwuchs / Zwei Siege zum Saisonauftakt

Zwei Siege zum Saisonauftakt

Am gestrigen Samstag reisten die U13-Nachwuchsteufel zum ersten Großfeldspieltag nach Magdeburg. Die neu formierte Mannschaft der Harzer Floorballer musste in der Landeshauptstadt gegen die gastgebenden Floorball Tigers Magdeburg und die Floorball Grizzly’s Salzwedel ran.

Im ersten Spiel des Tages mussten die Rotel Teufel zunächst gegen den Gastgeber ran. Nach der 0:1 Führung durch Steven Kastner kamen die Magdeburger zunehmend besser ins Spiel und nutzten ihre Konterchancen zur 6:3 Führung bis zur zweiten Pause. Die Wernigeröder brauchten in ihrem ersten Saisonspiel eine Weile, um sich zu sortieren. Eine Umstellung der Reihen zu Beginn des dritten Drittels sorgte für mehr Offensivakzente, so dass Paul Sundt, Steven Kastner (3) und Runa Oswald den Spielstand (6:8) binnen weniger Minuten auf den Kopf stellten. Ein weiteres Tor der Magdeburger ließ kurz vor Schluss in den Reihen der Wernigeröder noch einmal ein wenig Nervosität aufkommen, doch die Nachwuchsteufel konnten die Partie letztlich mit 8:7 für sich entscheiden.

fhfh

Die U13-Junioren der Red Devils siegten gegen Salzwedel mit 19:0

Nach kurzer Pause stand das zweite Spiel gegen die Floorball Grizzly’s Salzwedel auf dem Programm. Die Grizzly’s sind neu in der Liga und sammeln in dieser Saison erstmals Großfelderfahrung. Dementsprechend waren die bereits seit drei Jahren im Großfeldspielbetrieb vertretenen Wernigeröder favorisiert. Nach dem ersten Drittel führten die Nachwuchsteufel mit 8:0. Den weiteren Verlauf dieser Partie nutzten die U13-Junioren der Red Devils, um ihre Spielweise zu festigen und hierbei wichtige Erfahrung zu sammeln. Nebenbei konnten sich nahezu alle Spielerinnen und Spieler in die Torschützenliste eintragen, Torhüter Florian Stroinski hielt seinen Kasten leer, so dass am Ende ein klarer 19:0 Sieg zu Buche stand.

Aktuell rangieren die Nachwuchsteufel mit zwei Siegen und sechs Punkten auf Rang zwei der Tabelle, punktgleich hinter dem Tabellenführer SC DHfK Leipzig, die aktuell auf eine etwas bessere Tordifferenz verweisen können. Doch viel wichtiger als die Platzierung ist, dass die neu formierte Großfeldmannschaft an diesem ersten Spieltag zusammengewachsen ist, sich spielerisch weiterentwickelt hat und die erfahrenen Spieler vorbildlich Verantwortung übernommen haben.

fhf

U13-Junioren: Zweimal siegreich am ersten Spieltag

Red Devils U13: Paul Sundt, Georg-Martin Gahnz, Luisa Diesener, [C] Steven Kastner, Sina Bothe, Runa Oswald, Jannika Willingmann, Moritz Klocke, Jara Zilling, Tim Siefke, [T] Florian Stroinski

Floorball Tigers Magdeburg – Red Devils Wernigerode (7:8) (4:2|2:1|1:5)
Red Devils Wernigerode – Floorball Grizzly’s Salzwedel (19:0) (8:0|6:0|5:0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*