Home / Herren / U23 Herren / Premiere für U23: Nächste Pokal-Runde erreicht!

Premiere für U23: Nächste Pokal-Runde erreicht!

U23 erreicht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die nächste Runde im Pokal

U23 erreicht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die nächste Runde im Pokal

Große Freude war nach dem Schlußpfiff in den Gesichtern der jungen Spieler zu lesen! Erstmals in der Geschichte des Pokals geht unsere zweite Garde siegreich aus einer Partie im Pokalwettbewerb hervor und erreicht damit die dritte Runde. In der ersten Runde wurden die Harzer mit einem Freilos bedacht.

Dabei sah es im ersten Drittel gar nicht nach Sieg aus, die Gäste aus Bremen erwischten unseren Bundesliganachwuchs eiskalt auf dem falschen Fuß und erspielten sich vier schnelle Tore, die sie mit großem Einsatz und hoher Motivation verteidigten. Mit lediglich zwei Treffern auf der Habenseite gingen die Teams in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff fanden die Roten Teufel schnell zu ihrer Linie, die sie anfangs noch vermissen ließen. Nach sieben Minuten glichen die Wernigeröder aus und konnten durch zwei weitere Treffer das Spiel zum 6:4 drehen.

Die letzten 20 Minuten bestimmten die Gastgeber der Pokalpartie: Die Nordlichter kamen kaum noch zu nennenswerten Chancen, während die Red Devils den Spielstand kontinuierlich nach oben schrauben konnten. Mit einem souveränen 9:4 Sieg zieht die junge Garde in die nächste Pokalrunde ein.

 

Red Devils U23 – TSV Lesum-Burgdamm 9:4 (2:4|4:0|3:0)

Bilder der Partie: Red Devils U23 – TSV Lesum-Burgdamm

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*