Home / Herren / Bundesliga-Saisonauftakt am Sonntag gegen Bonn

Bundesliga-Saisonauftakt am Sonntag gegen Bonn

Es geht endlich wieder los! So zumindest die Gedanken der Spieler und Fans der Red Devils. Am kommenden Sonntag starten die Harzer Floorballer mit einem Heimspiel in die Bundesliga-Saison 2014/2015. Zum 1. Spieltag ist der nicht zu unterschätzende Aufsteiger SSF Dragons Bonn zu Gast in der Stadtfeldhalle Wernigerode. Gefährlich ist der Gegner deshalb, weil die Bonner den Red Devils bereits in den letzten beiden Jahren im Pokal-Halbfinale das Leben mächtig schwer gemacht haben. Mit jeder Menge Motivation und unbändigem Kampfgeist versuchen die Dragons stets ein Feuer der Leidenschaft zu entfachen und verlangen somit dem Gegner alles ab.

Die Dragons vom SSF Bonn waren stets ein herausfordernder Gegner in ultraknappen Spielen

Die Dragons vom SSF Bonn waren stets ein herausfordernder Gegner in ultraknappen Spielen

Die Red Devils sind also gewarnt und haben sich spielerisch und auch mental bestens auf den Gegner eingestellt. Zuletzt wurde in den Testspielen und Trainings an taktischen Feinheiten gefeilt und die Reihen eingespielt. Nach den erfreulichen Testspielen in den vergangenen Wochen wollen die Roten Teufel nun vor heimischer Kulisse einen erfolgreichen Saisonstart gegen Bonn hinlegen. Insbesondere Finnland-Rückkehrer Ramon Ibold konnte sich zuletzt im Bundesliga-Härtetest gegen Chemnitz als Spielmacher und Torjäger in Szene setzen. Auch die finnischen Neuverpflichtungen Markus Piittisjärvi und Joel Ekroos sind angekommen und freuen sich auf das erste Spiel vor heimischer Kulisse. Das Ziel lautet, mit einem Heimsieg in die neue Saison zu starten!

Den begonnen Generationenwechsel werden wir in der Saison 2014/15 intensiv fortsetzen und trotzdem die vorderen Plätze im Visier behalten!

Doch nicht nur diese drei Zugänge sind guter Dinge. Auch der Finne Juha-Pekka Kuittinen und der Tscheche Vojta Krupicka, die ein weiteres Jahr für die Red Devils auf Torejagd gehen, sehen einer durchaus erfolgreichen Saison entgegen – vorausgesetzt es bleiben alle Spieler frei von Verletzungen. „In der Saison 2014/15 wollen wir den bereits begonnen Prozess des Generationenwechsels weiter vorantreiben, dabei aber natürlich nicht den Blick auf die Platzierung verlieren. Mit Julian Willingmann, Florian Hellmund, Christopher Suske und Moritz Schmidt sind mehrere junge Spieler aus unserem Förderkader der U23 dazu gestoßen. Sie müssen nun an das Niveau der Bundesliga herangeführt werden – vielleicht auch schon gegen Bonn„, so Devils-Coach Peter Gahlert.

Vor der Bundesligapartie empfangen die Red Devils U23 um 12.00 Uhr in der Stadtfeldhalle zum 1. Spieltag der Regionalliga Ost den FBC Phönix Leipzig.

 

1. SPIELTAG
1. FLOORBALL BUNDESLIGA

Datum: Sonntag, 21. September 2014
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode, Große Dammstraße 36, 38855 Wernigerode

Anstoß: 16.00 Uhr
Einlass: ab 14.30 Uhr

EINTRITT
Erwachsene: 3,00 Euro
Ermäßigt: 1,50 Euro

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*