Die Red Devils haben heute den Bundesliga-Härtetest gegen die Floor Fighters Chemnitz mit 10:3 gewonnen. Nach knapp 10 Minuten des Abtastens eröffneten die teuflischen Gastgeber den Torreigen. Nach dem ersten Drittel lagen die Harzer Floorballer bereits mit 4:0 in Führung.
Im Verlauf des zweiten Drittels bauten die Red Devils den Vorsprung auf 9:0 aus. Bereits in dieser Phase bekamen die jungen Floorball-Talente genügend Spielzeit. Mit Beginn des Schlussdrittels wurde dann weiter rotiert, so dass alle aufgebotenen Spieler wichtige Praxis sammeln konnten.
Die knapp 200 Zuschauer sahen über weite Strecken eine temporeiche Partie und zahlreiche Tore. In den Schlussminuten durften sich dann auch die Floor Fighters Chemnitz über drei Treffer freuen. Doch am Ende siegten die Red Devils klar mit 10:3 und konnten auch das anschließende Penaltyschießen ebenso klar für sich entscheiden.
Nun hat das Bundesligateam noch zwei Wochen Vorbereitung vor sich, um dann am Sonntag, den 21. September 2014 zum ersten Bundesliga-Heimspiel gegen die Dragons Bonn bereit zu sein. Doch was die Mannschaft heute auf das Parkett zauberte, darf den Trainerstab als auch die Fans durchaus zufrieden stimmen. (mv)
Red Devils – Floor Fighters Chemnitz (10:3) (4:0|5:0|1:3)