Home / Herren / Bundesliga-Härtetest zu Hause gegen Chemnitz

Bundesliga-Härtetest zu Hause gegen Chemnitz

 

Testspiel gegen Floor Fighters aus Chemnitz

Testspiel gegen Floor Fighters aus Chemnitz

In Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2014/2015 bestreiten die Red Devils am kommenden Sonntag einen spielerischen Härtetest. In der heimischen Stadtfeldhalle Wernigerode begrüßen die Harzer Floorballer um 16.00 Uhr das Bundesligateam der Floor Fighters Chemnitz.

Die Chemnitzer haben sich für diese Saison namhaft verstärkt: mit Aarno Niemi haben sich die Sachsen die Dienste eines finnischen Trainers gesichert und zudem mit Jussi Hoikkala einen erfahrenen Spieler ins Team geholt. In den vergangenen Wochen haben die Floor Fighters schon mehrere Testspiele gegen Regionalligisten, Erst- und Zweitligisten absolviert, wollen aber nun gegen die Red Devils nochmals einen ernsthaften Härtetest über die volle Distanz von 3 mal 20 Minuten in Angriff nehmen, um für die kommende Spielzeit bestens gerüstet zu sein.

Auch für die Red Devils ist dieses Testspiel vor heimischer Kulisse sehr willkommen. Zum einen nutzt Devils-Coach Peter Gahlert diese Partie, um die Mannschaft weiter einzuspielen und die Abläufe zu festigen. Hier gilt es vor allem die neuen und jungen Spieler an die bevorstehenden Aufgaben heranzuführen. Andererseits möchte der Verein in diesem Zuge die Gelegenheit nutzen, um mit einem „Tag der Fans“ das neu formierte Bundesligateam vorzustellen, Ehrungen sowie Verabschiedungen vorzunehmen und auch darüber hinaus den Fans und Interessierten einen schönes Heimspiel zu bereiten. Der Eintritt zu diesem Bundesliga-Testspiel ist frei! (mv)

TESTSPIEL & TAG DER FANS

Datum: Sonntag, 7. September 2014
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode
Anstoß: 16.00 Uhr

DER EINTRITT IST FREI!

Highlights:
– Spieler- und Teampräsentation
– Dauerkartenverkauf zum Fan-Vorzugspreis
– Einlaufshow
– Begrüßungen, Verabschiedungen
– Ehrung: Deutscher U13 Meister 2014
– musikalische Umrahmung
– kleine Wettbewerbe
– Imbiss zu sozialen Preisen
– Floorball Equipment-Verkauf: MrFloorball.de

WIR SEHEN UNS!
FEUER & FLAMME FÜR FLOORBALL!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*