Mit 10 Punkten aus vier Spielen kehrten die beiden U11-Mannschaften der Red Devils am vergangenen Samstag vom Auswärtsspieltag in Großörner zurück.
(mv) Am vergangenen Samstag gastierten die beiden U11-Mannschaften der Red Devils zum Auswärtsspieltag in Großörner. Mit insgesamt 10 Punkten im Gepäck traten die Nachwuchsteufel schließlich ihre Heimreise an. Auch nach dem 7. Spieltag führt die rote Mannschaft der Red Devils ungeschlagen die Tabelle der U13 Regionalliga an.
Zunächst standen sich beide Wernigeröder Mannschaften im vereinsinternen Duell gegenüber. Hier verbuchte die rote Garde einen klaren 18:1 Erfolg. Im Anschluss erspielte sich das weiße Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen 8:4 Sieg gegen Aschersleben. Im zweiten Spiel traf die rote Mannschaft auf Liganeuling Nebra: auch hier konnten die Wernigeröder einen klaren 18:2 Erfolg einfahren.
Deutlich knapper ging es dann schließlich im dritten Spiel der weißen Truppe gegen Nebra zu. Nach einer klaren 5:0 Führung nach der ersten Hälfte schlichen sich im weiteren Spielverlauf einige Fehler ein, so dass die Partie mit 6:6 endete und somit nur ein Punkt auf dem Konto der weißen Mannschaft landete. Während die das rote U11-Team der Red Devils unangefochten an der Tabellenspitze rangiert, klettert die weiße Garde so langsam in der Tabelle so langsam nach oben.
Red Devils rot: Paul Sundt, Bastian Hecek, [C] Steven Pascal Kastner, Jannika Willingmann, Sina Bothe, Jannes Nehring, Julia Diesener, Meike Poser, Tim Lukas Siefke
Red Devils weiß: Daniel Straßburg, Lars Hoffmann, Jonas Hain, Karl Robert Ahrend, Leon Baron, [C] Stanley Fischer
Ergebnisse: U11 Spieltag am 16.02.2013 in Großörner
Red Devils weiß – Red Devils rot (1:18) (1:18)
SV Lok Aschersleben – Red Devils weiß (4:8) (0:5|4:3)
Arche Fighter 1924 Nebra – Red Devils rot (2:18) (0:9|2:9)
Arche Fighter 1924 Nebra – Red Devils weiß (6:6) (0:5|6:1)