Home / Herren / Hasseröder Devils Cup 2012: Drei Spiele gegen Aalborg

Hasseröder Devils Cup 2012: Drei Spiele gegen Aalborg

Die Red Devils bestreiten am kommenden Wochenende im Zuge des Hasseröder DEVILS CUP 2012 drei Spiele gegen den dänischen Erstligisten AaB Aalborg. Zusätzlich gibt es am Samstag noch 14 weitere Spiele beim DEVILS CUP 2012.

Am kommenden Wochenende findet vom 31. August bis 2. September in der Stadtfeldhalle Wernigerode der Hasseröder DEVILS CUP 2012 statt. Eigentlich war das Turnier mit vier internationalen Mannschaften geplant, doch aufgrund kurzfristiger Absagen scheiterte dieses Vorhaben. Auch der Versuch das Teilnehmerfeld kurzfristig zu komplettieren, gelang nicht.

Aus diesem Grund einigten sich die Red Devils und der dänische Club AaB Aalborg Floorball auf drei Spiele. Jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag werden beide Spitzenteams je eine Partie über die volle Distanz von drei mal zwanzig Minuten bestreiten. Die Turnierwertung wird so vollzogen, dass es für den Sieg zwei Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt und bei einer Niederlage keinen Punkt gibt. Nach jedem Spiel wird es ein Penaltyschießen geben, wo sich das siegreiche Team einen Zusatzpunkt erspielen kann.

An diesem Wochenende werden die Red Devils noch einige zusätzliche Trainingseinheiten absolvieren, Aalborg hingegen wird noch zwei weitere Freundschaftsspiele gegen die Red Devils II (Freitag, 14.30 Uhr, Stadtfeldhalle) und ein AllStars Team (Samstag, 10.30 Uhr, Stadtfeldhalle) bestreiten. Zusätzlich wird am Samstag von 9.00 bis 17.00 Uhr der DEVILS CUP 2012 ausgespielt, an dem mit den Red Devils II, Saalebiber Halle, Floorball Tigers Magdeburg, TuS Bloherfelde und Partisan Connewitz insgesamt fünf Teams am Start sind.

Die Fans haben an allen drei Turniertagen zu allen Spielen freien Eintritt. Hier bietet sich die Möglichkeit, das neue Bundesligateam der Red Devils und die Neuzugänge vor Ort live und in Farbe kennen zu lernen. Zugleich freuen sich die Red Devils sowie alle weiteren Mannschaften auf zahlreiche Fan-Unterstützung und beste Turnieratmosphäre in der Stadtfeldhalle Wernigerode.

Hasseröder DEVILS CUP 2012

– Red Devils Wernigerode (GER, 1. Bundesliga)
– AaB Aalborg (DK, 1. Liga)

Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode

Fr, 18.00 Uhr: Red Devils – AaB Aalborg (-:-)
Sa, 18.00 Uhr: Red Devils – AaB Aalborg (-:-)
So, 10.00 Uhr: Red Devils – AaB Aalborg (-:-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*