Home / Herren / Red Devils sind heiß auf die Meisterschafts-Playoffs

Red Devils sind heiß auf die Meisterschafts-Playoffs

Die Red Devils marschieren mit einem Erfolgserlebnis ins Meisterschafts-Halbfinale. Am vergangenen Sonntag bezwangen die teuflischen Floorball-Cracks den MFBC Löwen Leipzig vor einer stimmungsvollen Kulisse mit 8:5.

(mv) Knapp 350 Zuschauer waren außer sich, als die Red Devils am vergangenen Sonntag auch das dritte von vier Bundesliga-Meisterrundenspielen gegen den MFBC Löwen Leipzig gewonnen hatten. Nach einer spannenden und kämpferisch geführten Partie siegten die Harzer Floorball-Cracks mit 8:5. Nach Abschluss der Meisterrunde steht nun auch auf dem Papier der zweite Tabellenplatz endgültig fest. Damit treffen die Red Devils im Meisterschafts-Halbfinale auf den Tabellendritten, die SG BAT Berlin. Während die Berliner in der best-of-three-Serie am kommenden Sonntag vor heimischer Kulisse spielen dürfen, hoffen die Red Devils ein Wochenende später beim Rückspiel in der Harzlandhalle Ilsenburg erstmals den Einzug ins Meisterschafts-Finale perfekt machen zu können. Wenn sie dabei genau so engagiert zu Werke gehen, wie in den letzten Spielen der Meisterrunde, könnte dieser lang ersehnte Traum in Erfüllung gehen.

Im ersten Drittel haperte es zwar noch ein wenig mit der Chancenverwertung, so dass Leipzig mit einer 0:1 Führung in die Pause marschierte. Danach kamen die Red Devils immer besser ins Spiel und auch die Bälle fanden vor einer stimmungsvollen Kulisse den Weg ins gegnerische Tor. Zu Beginn des zweiten Drittels gelang Robert Müller der 1:1 Ausgleich, der aber postwendend mit der erneuten Leipziger Führung beantwortet wurde. Nur wenige Minuten später verhalfen die Leipziger den teuflischen Hausherren mit einem Eigentor zum erneuten 2:2 Ausgleich. Doch die MFBC-Löwen waren jederzeit gefährlich und konnten auch Treffer im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Knapp zwei Minuten nach dem Eigentor schoss Peter Dietel die Gäste zum letzten Mal in dieser Partie mit 2:3 in Führung. Noch vor der zweiten Drittelpause sorgten Ramon Ibold und Juha-Pekka Kuittinen mit zwei Treffern binnen 32 Sekunden für die 4:3 Führung der Red Devils.

Im Schlussabschnitt lieferten sich beide Teams zur Freude des Publikums einen offenen Schlagabtausch. In der fünften Minute erhöhte Robert Müller zunächst auf 5:3, doch Leipzig verkürzte prompt. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen, doch in der 52. und 54. Minute sorgten erneut Robert Müller und Ramon Ibold mit der 7:4 Führung für eine Vorentscheidung. Zwar riskierten die Leipziger in der Schlussphase alles und konnten auch knapp zwei Minuten vor Spielende noch einmal zum 7:5 verkürzen, doch die Red Devils brachten die Partie clever über die Zeit. Genau 12 Sekunden vor Spielende besiegelte Ralf Lisiecki , trotz Unterzahlspiels, den viel umjubelten 8:5 Siegtreffer. Auch Devils-Coach Peter Gahlert zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, engagiert gespielt und am Ende verdient gewonnen. Nun starten wir mit dem gewünschten Erfolgserlebnis in die Playoffs. Zunächst wollen wir Berlin bezwingen und ins Finale einziehen. Dann werden wir weitersehen.“

Red Devils Wernigerode – MFBC Löwen Leipzig (8:5) (0:1,4:2,4:2)

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
0:1 (07:54) Gunnar Pause (Wenzel Flemmig )
1:1 (25:15) Robert Müller (Tino Weiß)
1:2 (26:44) Christian Fritsche (Torsten Harnisch)
2:2 (30:58) Eigentor
2:3 (32:40) Peter Dietel (Aapo Kärki)
3:3 (32:47) Ramon Ibold (Robert Müller)
4:3 (33:19) Juha-Pekka Kuittinen
5:3 (44:44) Robert Müller (Peter Müller)
5:4 (47:07) Peter Dietel ( Danny Weißwange)
6:4 (51:32) Robert Müller (Ramon Ibold)
7:4 (53:29) Ramon Ibold (Robert Müller)
7:5 (58:07) Gunnar Pause (Christian Fritsche)
8:5 (59:48) Ralf Lisiecki (Juha-Pekka Kuittinen)

Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
(25:31) Christoph Weidemann (Red Devils Wernigerode) 2min.
(28:47) Lukas Schönnagel (MFBC Löwen Leipzig) 2min.
(33:39) Martin Schaberich (Red Devils Wernigerode) 2min.
(59:36) Tino Weiß (Red Devils Wernigerode) 2min.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*