Home / Herren / BAT-Boys kommen in den Harz

BAT-Boys kommen in den Harz

Die Red Devils empfangen am Sonntag im Bundesliga-Spitzenspiel die SG BA Tempelhof Berlin. Das Hinspiel haben die Harzer Unihockey-Cracks in der Hauptstadt knapp mit 7:6 verloren. Im Rückspiel wollen sich die Red Devils nun revanchieren, um mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

(mv) Am kommenden Sonntag bestreiten die Red Devils das nächste Bundesliga-Heimspiel. In der Stadtfeldhalle Wernigerode empfangen die Harzer Unihockey-Cracks die BAT-Boys von der SG BA Tempelhof Berlin. Gespickt mit zahlreichen Legionären und Erfahrenen mauserte sich der Hauptstadtclub in den letzten Spielen zum heimlichen Ligafavoriten. Nicht nur die Red Devils mussten sich im Hinspiel mit 7:6 geschlagen geben, sondern auch der amtierende Deutsche Meister vom UHC Sparkasse Weißenfels erlitt kürzlich gegen die Hauptstädter seine erste und bisher einzige Niederlage in dieser Saison. Nunmehr empfangen die Red Devils als aktuell Bundesligadritter also den Zweitplatzierten, der punktgleich die Tabelle gemeinsam mit Weißenfels anführt.

Nachdem das Hinspiel in Berlin sehr spannend war und auf hohem Niveau geführt wurde, dürfen sich die Fans und Anhänger beim Rückspiel auf eine packende Partie freuen. Während die Red Devils für die knappe Hinspielniederlage von den BAT-Boys Revanche fordern, wollen diese wiederum mit weiteren Punkten ihren Vorsprung auf die Ligakonkurrenz ausbauen und damit ihre bereits hervorragende Ausgangsposition für die Meisterrunde noch verbessern. Aber auch die Red Devils brauchen für den Einzug in die Runde der besten fünf weitere Zähler. Sollte das Wernigeröder Bundesligateam gegen Berlin gewinnen, wären sie weiterhin vorn mit dabei. Bei einer Niederlage könnten der MFBC Löwen Leipzig und der ETV Hamburg – insofern sie ihre Spiele an diesem Wochenende gewinnen – in der Tabelle an den Red Devils vorbeiziehen.

Aber Devils-Coach Peter Gahlert zeigt sich zuversichtlich und optimistisch. „Aus den letzten beiden schweren Ligaspielen gegen den MFBC Löwen Leipzig und Weißenfels haben wir wichtige Rückschlüsse gezogen. Wir haben die Zusammenstellung der Reihen weiter optimiert und taktische Details präzisiert. Aus einer kompakten und gut organisierten Defensive wollen wir unser Offensivspiel aufbauen. Einzig und allein unsere Chancen müssen wir in diesem und in den kommenden Spielen viel besser nutzen. Zudem dürfen wir die Berliner zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel kommen lassen. Wenn wir ihnen zu viel Raum zum kombinieren gewähren, werden wir unnötige Gegentore kassieren. Jeder Spieler wird also erneut an seine Leistungsgrenze und darüber hinaus gehen müssen, wenn wir diese wichtige Partie gewinnen wollen.“

8. Spieltag: 1. Bundesliga – Saison 2010/2011

20.11.2010, 17:00 Uhr, Weißenfels, Stadthalle
UHC Sparkasse Weißenfels – SC DHfK Leipzig

20.11.2010, 12:00 Uhr, Leipzig, Sporthalle Brüderstraße
MFBC Löwen Leipzig – Floor Fighters Chemnitz

21.11.2010, 16:00 Uhr, Wernigerode, Stadtfeldhalle
Red Devils Wernigerode – SG BA Tempelhof Berlin

20.11.2010, 18:00 Uhr, Hamburg, Sporthalle Hoheluft
ETV Hamburg – SSF Bonn

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*