Home / Nachwuchs / U9 Junioren / PLAY OFFS: U9 Nachwuchsteufel verpassen Medaille nur knapp

PLAY OFFS: U9 Nachwuchsteufel verpassen Medaille nur knapp

Die erste Mannschaft der U9 Nachwuchsteufel hat bei den U9 Playoffs am vergangenen Samstag in Quedlinburg denkbar knapp die Bronzemedaille verpasst. Im Spiel um Platz 3 mussten sich die teuflischen Youngster mit 5:6 gegen Quedlinburg geschlagen geben.

(mv) Am vergangenen Samstag fanden in Quedlinburg die Playoffs der U9 Regionalliga statt. Für dieses finale Runde hatten sich beide U9 Mannschaften der Red Devils qualifiziert. Während die zweite (junge) teuflische Garde mit einer 12:2 Niederlage gegen Weißenfels im Viertelfinale ausschied, visierte die erste Mannschaft unserer U11 Junioren einen Medaillenrang an.

Im Viertelfinale landete die erste teuflische Truppe einen souveränen 22:0 Sieg gegen Elster II, der jedoch nur mit 10:0 in die Wertung ging (Regularien Kinderliga). Im Halbfinale kam mit dem Tabellenersten der Staffel 2, der UHC Elster, ein etwas stärkeres Kaliber auf die Nachwuchsteufel zu. Beide Teams lieferten sich eine spannende und temporeiche Partie, in der sich die Elsteraner am Ende mit 8:5 durchsetzen konnten.

Im Spiel um Platz 3 trafen die U9 Nachwuchsteufel direkt im Anschluss auf Quedlinburg. Auch hier sahen die Zuschauer eine ausgeglichene und bis zum Schluss packende Begegnung. Mit einer knappen 6:5 Niederlage verpassten die teuflischen Youngster leider knapp die Bronzemedaille, beendeten aber eine erfolgreiche Saison auf einem guten und zufriedenstellenden vierten Platz.

PLAY OFFS: U9 REGIONALLIGA

VF 1: Quedlinburg – Freilos
VF 2 10.00 Uhr: Wernigerode I – Elster II (10:0)
VF 3 10.45 Uhr: Weißenfels – Wernigerode II (12:2)
VF 4 11.30 Uhr: Elster I – Großörner (11:1)
HF 1 12.15 Uhr: Quedlinburg – Weißenfels (4:5) n.V.
HF 2 13.00 Uhr: Elster I – Wernigerode I (8:5)
Platz 3 14.00 Uhr: Quedlinburg – Wernigerode I (6:5)
Finale 14.45 Uhr: Weißenfels – Elster I (7:14)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*