Home / Herren / PLAY OFFS: Entscheidung über Bundesliga-Bronze fällt in Hamburg

PLAY OFFS: Entscheidung über Bundesliga-Bronze fällt in Hamburg

Am kommenden Samstag gastieren die Red Devils zum zweiten Spiel um Bundesliga-Bronze beim ETV Hamburg. Sollten sie diese Partie gewinnen, wäre der dritte Platz perfekt. Bei einer Niederlage fällt die Entscheidung in einem dritten Spiel am darauf folgenden Sonntag – ebenfalls in Hamburg.

(mv) Mit jeder Menge Teamgeist, Motivation, Selbstbewusstsein und knapp 30 Fans im Rücken reisen die Red Devils am kommenden Samstag nach Hamburg. Zurückkehren wollen sie mit der Bronzemedaille für den dritten Platz in der 1. Bundesliga. Sollte dieses Vorhaben gelingen, würden die Red Devils nach dem Wiederaufstieg in die höchste deutsche Spielklasse eine herausragende Saison 2009/2010 krönen. Besser gesagt: die beste Spielzeit in der Vereinsgeschichte.

Das erste von drei möglichen Duellen konnte das Harzer Bundesligateam vor zwei Wochen sensationell mit 8:3 für sich entscheiden. Nun gilt es auch in der Hansestadt spielerisch zu überzeugen, um ein drittes Entscheidungsspiel zu vermeiden. Doch der ETV Hamburg möchte mit einem Sieg im zweiten Aufeinandertreffen zum großen Rückschlag ausholen und sich seinerseits mit einem weiteren Erfolg im dritten Spiel ebenfalls die Bronzemedaille sichern.

Doch die Voraussetzungen, die bronzenen Träume bereits am Samstag wahr werden zu lassen, stehen recht gut. Alle Spieler des Harzer Bundesligisten sind fit und wollen nach der zweiwöchigen Pause bereits im zweiten Spiel die Entscheidung herbeiführen. Sollte dies gelingen, steigt die Bronze-Party bereits am späten Samstagabend in Wernigerode. Sollten die Red Devils die zweite Begegnung verlieren, müssten sie am Sonntag noch einmal die Reise nach Hamburg antreten, um letztlich im dritten Spiel alles klar zu machen.

Alle mitreisenden Fans dürfen sich auf eine hochkarätige und spannende Partie freuen. Kurzentschlossene haben noch die Möglichkeit, sich einen Platz im Fanbus zu reservieren (Fon: 03943/630201 oder eMail: info@reddevils.org). Der Fahrtpreis (inklusive Eintritt) beträgt 15,00 EUR. Abfahrt ist um 12.30 Uhr am Sportzentrum Gießerweg. Alle, die nicht die Möglichkeit haben, die Red Devils beim Auswärtsspiel in Hamburg zu unterstützen, können die Partie um Bronze dennoch via Live-Ticker verfolgen: ETV Hamburg vs. Red Devils

1. BUNDESLIGA: SPIEL UM PLATZ 3

01.05.2010, 18.00 Uhr – Spiel 2
ETV Hamburg – Red Devils
Spielort: Sporthalle Hoheluft, Hamburg, Lokstedter Damm

02.05.2010, 16.00 Uhr – evtl. Spiel 3
ETV Hamburg – Red Devils
Spielort: Sporthalle Hoheluft, Hamburg, Lokstedter Damm

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*