Der vom 23. bis 25. April 2010 geplante Hasseröder Nationen Cup wurde heute endgültig abgesagt. Nach groben organisatorischen Planungsfehlern auf Seiten des Floorball Verband Deutschland (FVD) – Veranstalter – haben die Red Devils als Ausrichter nun einen Schlussstrich gezogen.
(mv) Der vom 23. bis 25. April 2010 geplante Hasseröder Nationen Cup wurde heute von den ausrichtenden Red Devils abgesagt. Damit verbunden fallen alle vorgesehenen Länderspiele der Herren, U19 Herren und U19 Damen komplett aus.
Als Hauptgrund geben die Ausrichter grobe Planungsfehler und mangelhafte Kommunikation und Organisation seitens des Floorball Verband Deutschland (FVD) an, der im Zuge dieses Events als Veranstalter fungiert. Federführend für die Misere ist FVD-Vize-Präsident Michael Lachenmaier, der im Dachverband mit dem Bereich Leistungssport für die Planung und Koordination derartiger Events auf nationaler Ebene verantwortlich ist.
Die Red Devils werden zur Absage des Hasseröder Nationen Cup 2010 am morgigen Mittwoch auf der Webseite eine vollständige und umfassende Erklärung abgeben. Derzeit wird von Seiten der Red Devils geprüft, inwieweit der Verband für bereits entstandene Aufwendungen und ausfallende Umsatzerlöse haftbar gemacht werden kann.