Home / Nachwuchs / U15 Junioren / Mit drei Punkten aus Weißenfels zurückgekehrt

Mit drei Punkten aus Weißenfels zurückgekehrt

Beim Auswärtsspieltag in Weißenfels bestritten unsere U15 Junioren zwei Begegnungen: gegen den UHC Elster mussten sich die Nachwuchsteufel knapp mit 4:3 geschlagen geben, gegen den SC DHfK Leipzig konnte ein 7:9 Sieg verbucht werden.

(mv) Am vergangenen Samstag gastierten unsere U15 Junioren in Weißenfels. An diesem Spieltag stand ein reguläres und ein Nachholspiel auf dem Programm. Am Ende sollten die Nachwuchs-Cracks mit einer knappen Niederlage und einem Sieg wieder nach Hause fahren.

Im ersten Spiel trafen die Nachwuchsteufel auf den UHC Elster. Die Elsteraner waren gegen die kleinen Harzer körperlich deutlich überlegen. Trotzdem stemmten sich unsere Youngster mit allen Mitteln und Möglichkeiten gegen die groß gewachsenen Elsteraner. Max Riechel schoss unsere Truppe in der vierten Minuten aus einer Freistoßvariante heraus mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels drehten die Elsteraner die Partie mit 1:2 zu ihren Gunsten. Im zweiten Abschnitt erhöhte der UHC Elster auf 1:3, bevor Christopher Suske und Julian Willingmann zum 3:3 ausglichen. Im letzten Drittel präsentierte sich zwischen beiden Teams ein spannendes Spiel, welches schließlich durch eine unglückliche Aktion entschieden wurde. Ein Distanzschuss der Elsteraner landete zunächst am teuflischen Pfosten, prallte zurück, flog gegen den Schuh von Torhüter Lukas Berg und kullerte schließlich zum 3:4 in den teuflischen Kasten. Auch eine beherzte Schlussoffensive der teuflischen Truppe konnten die knappe Niederlage nicht verhindern.

In der zweiten Partie des Tages mussten unsere U15 Junioren gegen den SC DHfK Leipzig ran. Auch hier entwickelte sich von Beginn an eine spannende und hart umkämpfte Partie, in der unsere Mannschaft vor allem mit dem nötigen Biss in der Schlussphase den wichtigen Sieg nach Hause schaukelte. Doch das Spiel begann zunächst mit einem Dämpfer: nach vier gespielten Minuten lag unsere Mannschaft bereits mit 3:0 hinten. Zwar erzielte Florian Hellmund im ersten Drittel noch den Anschlusstreffer, doch dabei sollte es zunächst erst einmal bleiben. Das zweite Drittel eröffnete Max Riechel mit dem Treffer zum 3:2, doch postwendend erhöhte Leipzig auf 4:2. Binnen drei Minuten erfolgte nun eine stürmische teuflische Offensive: Florian Hellmund und Tom Niederlein glichen zum 4:4 aus. Erneut antworteten die Leipziger vor der zweiten Drittelpause mit dem Tor zum 5:4. Erst in einem beherzten Schlussabschnitt konnten die Nachwuchsteufel das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Stas Siegel, zweimal Julian Willingmann und zweimal Max Riechel machten schließlich den 7:9 Sieg perfekt.

Red Devils Wernigerode: [T] Lukas Berg, [C] Tom Niederlein, Georg Schneevoigt, Sean Barner, Wiebke Weingarten, Franz Werner, Juliane Weise, Florian Hellmund, Julian Willingmann, Christopher Suske, Michel Himmler, Stas Siegel, Carl Schneevoigt, Max Riechel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*