Home / Herren / So geht es weiter in der Meisterrunde

So geht es weiter in der Meisterrunde

Am 28. Februar 2010 starten die Red Devils mit einem Heimspiel gegen den ETV Hamburg in die Meisterrunde der 1. Bundesliga. Jetzt zählt jeder Punkt, denn schließlich will sich das Harzer Bundesligateam erstmals in der Vereinsgeschichte für die Playoffs qualifizieren.

(mv) Als Viertplatzierter ziehen die Red Devils in die Meisterrunde der 1. Bundesliga ein. Hier spielen die fünf Bestplatzierten der höchsten deutschen Spielklasse unter Mitnahme der bisher erspielten Punkte noch einmal jeder gegen jeden. Somit stehen zunächst zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele auf dem weiteren Spielprogramm.

Da die Red Devils die reguläre Saison als Viertplatzierter beendeten, warten nun bei den Heimspielen mit dem ETV Hamburg und dem SC DHfK Leipzig die etwas angenehmeren Gegner. Auswärts müssen die Harzer dann gegen den UHC Sparkasse Weißenfels und den MFBC Löwen Leipzig ran.

Während die Meisterrunde bereits am kommenden Wochenende startet, können die Red Devils dank einem spielfreien Wochenende zunächst erst einmal durchatmen und die Blessuren der letzten Spiele auskurieren. Ein Wochenende später wird es dann doch Ernst: die Red Devils empfangen im ersten Spiel der Meisterrunde den Zweitplatzierten ETV Hamburg.

Anschließend stehen dann beim UHC Sparkasse Weißenfels und MFBC Löwen Leipzig zwei Auswärtsspiele an, bevor am 21. März das zweite Heimspiel der Meisterrunde stattfindet. Die Red Devils haben dank zwei Punkten mehr auf der Habenseite aktuell die bessere Ausgangsposition, doch der unmittelbare Konkurrent vom SC DHfK Leipzig wird alles daran setzen, den Harzern den Playoff-Platz streitig zu machen.

1. Bundesliga: Meisterrunde:

28.02.2010, 16.00 Uhr, Red Devils – ETV Hamburg
07.03.2010, 16.00 Uhr, UHC Weißenfels – Red Devils
14.03.2010, 16.00 Uhr, MFBC Löwen Leipzig – Red Devils
21.03.2010, 16.00 Uhr, Red Devils – SC DHfK Leipzig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*