Home / Herren / U23 Herren / Red Devils II landen souveränen 9:1 Auswärtssieg gegen Salzwedel

Red Devils II landen souveränen 9:1 Auswärtssieg gegen Salzwedel

Mit einem 9:1 Auswärtssieg gegen Salzwedel sichert die zweite Herrenmannschaft der Red Devils den dritten Tabellenrang in der Regionalliga Ost (Großfeld). Die Playoffs bleiben somit im Visier!

(mv) Am vergangenen Sonntag gastierte die zweite Herrenmannschaft der Red Devils beim SV Salzwedel. Mit einem Sieg wollten die Harzer weiterhin in der Spitzengruppe der Regionalliga Ost (Großfeld) mitmischen und den Weg in Richtung Playoffs ebnen. Das Hinspiel endete 2:2 Unentschieden. Doch vor dieser Partie waren die personellen Vorzeichen nicht unbedingt die besten.

Aus gesundheitlichen und anderen Gründen konnten zahlreiche Spieler diesmal nicht mit von der Partie sein. Somit reisten die Red Devils II mit einer Rumpftruppe von acht Feldspielern und einem Torhüter ins nördliche Sachsen-Anhalt. Mit einer ökonomischen Spielweise, aber dennoch schnellen Kombinationen sollte das junge Salzwedeler Team geknackt werden.

Nach anfänglichem Abtasten eröffnete Paul Buch schließlich den teuflischen Torreigen. Nur wenige Sekunden später erhöhte Peter Gahlert zum 2:0. In den verbleibenden Minuten des ersten Drittels lieferten sich beide Teams eine ausgeglichene Partie, in der es zunächst keine weiteren Tore zu bejubeln gab.

Mit Beginn des zweiten Drittels lief der Ball noch besser. Nach zum Teil schönen Kombinationen zappelte das Runde mehrere Male im Eckigen von Salzwedel. Peter Gahlert (2), Mario Vordank (2) und Tommy Löwenberg versenkten fünf Treffer zur souveränen 7:0 Führung vor der zweiten Drittelpause.

Im letzten Abschnitt ließen es die Red Devils II etwas ruhiger angehen. Nach dem Treffer zum 8:0 erzielte Salzwedel den verdienten Ehrentreffer. Doch knapp drei Minuten vor Spielende machte Peter Gahlert mit seinem fünften Treffer in diesem Spiel den 9:1 Sieg der zweiten teuflischen Garde perfekt.

Regionalliga Ost Herren Großfeld

SV Salzwedel – TSG Quedlinburg (2:5)
SV Salzwedel – Red Devils II (1:9)

Für die Red Devils II spielten: Marlon Diekmann (Tor), David Balnus, Johannes Könnemund, Gary Blume, Tommy Löwenberg, Paul Buch, Mario Vordank, Peter Gahlert, Steven Schmidt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*