Home / Herren / Red Devils siegen gegen Bremen und machen Meisterrunde perfekt

Red Devils siegen gegen Bremen und machen Meisterrunde perfekt

Mit einem 4:7 Erfolg schiessen sich die Red Devils endgültig in die Meisterrunde. Nunmehr sitzen die Harzer dem SC DHfK Leipzig mit einem Punkt Rückstand wieder direkt im Nacken.

(mv) Heute siegten die Red Devils mit 4:7 beim TV Eiche Horn Bremen. Mit drei weiteren Punkten auf der Habenseite sitzt das Wernigeröder Bundesligateam dem Viertplatzierten SC DHfK Leipzig mit einem Punkt Rückstand direkt im Nacken. Zudem konnte die Teilnahme an der Meisterrunde endgültig perfekt gemacht werden.

Damit kommt es nun am 14. Februar in der Stadtfeldhalle zu einem kleinen Finale vor der anschließenden Meisterrunde. Im direkten Duell kämpfen beide Teams um den vierten Tabellenrang, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Doch zunächst spielen die Leipziger am morgigen Sonntag noch gegen den UHC Sparkasse Weißenfels.

Im Spiel gegen Bremen führten die Red Devils nach dem ersten Drittel mit 0:3. Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Gastgeber etwas spielbestimmender, so dass nach dem zweiten Drittel nur noch eine knappe 2:3 Führung zu Buche stand. Im letzten Drittel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, den die Red Devils mit vier weiteren Toren für sich entscheiden konnten. Am Ende konnte ein wichtiger 4:7 Erfolg eingefahren werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*