Home / Events / Hasseröder ist Offizieller Titel- und Hauptsponsor des Nationen Cup 2010

Hasseröder ist Offizieller Titel- und Hauptsponsor des Nationen Cup 2010

Die Red Devils als Ausrichter des Nationen Cup 2010 unterzeichneten in diesen Tagen einen Sponsoringvertrag mit der Hasseröder Brauerei. Damit tritt der lokale Bierbrauer erneut als Offizieller Titel- und Hauptsponsor auf. Das Event wird unter dem Namen ‚Hasseröder Nationen Cup 2010‘ vermarktet.

(mv) In den vergangenen Tagen unterzeichneten die Verantwortlichen der Red Devils und die Hasseröder Brauerei einen Sponsoringvertrag für den kommenden Nationen Cup 2010 vom 23. bis 25. April in Wernigerode. Damit tritt der lokale Bierbrauer zum dritten Mal in Folge als Offizieller Titel- und Hauptsponsor bei diesem Event auf. Folglich wird die Veranstaltung erneut unter dem Label ‚Hasseröder Nationen Cup 2010‘ vermarktet.

Neben einem Nationen Cup mit vier Herren-Nationalmannschaften, u.a. dem Deutschen Nationalteam, bestreiten die Deutschen U19 Nationalmannschaften der Damen und Herren voraussichtlich jeweils zwei Länderspiele. Insgesamt werden an diesem Wochenende in der Stadtfeldhalle Wernigerode also 8 Unihockey Nationalmannschaften zu Gast sein.

Die teilnehmenden Nationen stehen noch nicht zu einhundert Prozent fest. Doch wie die Verantwortlichen des Floorball Verband Deutschland (FVD) mitteilten, sind Dänemark und Slowenien ernsthafte Kandidaten für den Nationen Cup der Herren. Der vierte Turnierteilnehmer sowie die Gegner der U19 Nationalmannschaften werden aktuell noch verhandelt. „Doch Mitte Februar 2010 stehen die Teilnehmer fest“, so FVD Vize-Präsident Michael Lachenmaier.

Beim Hasseröder Nationen Cup 2008 und 2009 verfolgten jeweils mehr als 1.000 Zuschauer den Turnierverlauf. In beiden Jahren konnte die Deutsche Nationalmannschaft den Turniersieg erspielen. Vielleicht können die deutschen Fans bei der dritten Auflage nun den dritten Erfolg feiern – in jedem Fall sollte man sich den Termin schon einmal im Terminkalender vormerken und sich dieses hochkarätige Event nicht entgehen lassen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*