Home / Herren / Schweres Auswärtsspiel gegen Überflieger ETV Hamburg

Schweres Auswärtsspiel gegen Überflieger ETV Hamburg

Am morgigen Samstag müssen die Red Devils beim Überflieger ETV Hamburg antreten. Die Hanseaten rangieren derzeit auf dem zweiten Tabellenrang der 1. Bundesliga, konnten zuletzt sogar den Deutschen Meister und Vize-Meister besiegen.

Teuflischer Bundesliga-Topscorer: Raiko Krüger
Teuflischer Bundesliga-Topscorer: Raiko Krüger

(mv) Nach knapp zwei Wochen Spielpause und zwischenzeitlichen personellen Veränderungen wartet für die Red Devils am morgigen Samstag die nächste große Herausforderung in der 1. Bundesliga. Um 18.00 Uhr muss das Harzer Bundesligateam beim Überflieger ETV Hamburg antreten. Überflieger deshalb, weil sich die Hanseaten mit Beginn dieser Saison vom Underdog zum Favoriten mauserten. Dank einigen Verstärkungen aus Finnland, Schweden und Tschechien, aber auch dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist es den Hamburgern gelungen, in den vergangenen Spielen sogar den Deutschen Meister und Vize-Meister zu besiegen. Derzeit rangiert der ETV Hamburg auf dem zweiten Tabellenrang der höchsten deutschen Spielklasse.

Als Aufsteiger gehen die Red Devils als klarer Außenseiter in diese Partie. Doch nach den guten Leistungen in den letzten Spielen sehen sich die Harzer nicht vollkommen chancenlos. „Mit den überraschenden Siegen gegen Weißenfels und Leipzig haben sich die Hamburger in der 1. Bundesliga jede Menge Respekt verschafft. Doch wir werden versuchen, mit einer kompakten Defensive die starken Offensivbemühungen der Hanseaten einzudämmen. Darüber hinaus hoffen wir, dass unser neuer finnischer Spieler Juha-Pekka Kuittinen gleich in seinem ersten Spiel voll einschlägt. Aber die tragfähigen Stützen unseres Teams liegen derzeit auf dem Angriffstrio um Bundesliga-Topscorer Raiko Krüger sowie Robert und Peter Müller. Ich würde mir wünschen, dass unsere drei teuflischen Angreifer auch im Spiel gegen Hamburg wieder auf ganzer Linie überzeugen können. Wenn alles passt, dann wäre vielleicht sogar eine Überraschung möglich“, so Coach Peter Gahlert.

1. Bundesliga: 7. Spieltag

Samstag, 14.11.2009

16.00 Uhr: UHC Sparkasse Weißenfels – SG BA Tempelhof Berlin
18.00 Uhr: TV Eiche Horn Bremen – UHC Döbeln
18.00 Uhr: ETV Hamburg – Red Devils Wernigerode

Sonntag, 15.11.2009

11.00 Uhr: SC DHfK Leipzig – MFBC Löwen Leipzig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*