Home / Nachwuchs / U11 Junioren / Erfolgreicher Auftakt für unsere U11 Junioren

Erfolgreicher Auftakt für unsere U11 Junioren

Am vergangenen Wochenende fand der 1. Spieltag der U11 Regionalliga in Quedlinburg statt. Die erste Mannschaft konnte mit zwei Siegen überzeugen. Die zweite Mannschaft erspielte ein Unentschieden und musste eine Niederlage hinnehmen. Alles in allem ein erfolgreicher Saisonauftakt!

(mv) Am vergangenen Sonntag starteten unsere beide U11 Mannschaften mit ihrem ersten Spieltag in Quedlinburg in der U11 Regionalliga. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden erlebten zahlreiche mitgereiste Eltern einen erfolgreichen Saisonauftakt.

Die erste Mannschaft überzeugte in ihrer ersten Partie spielerisch und fegte die Mannschaft des UHC Sparkasse Weißenfels mit einem 19:0 Sieg vom Feld. In den Kinderligen geht aber nur das Ergebnis mit zehn Toren Unterschied, also ein 10:0 Erfolg in die Wertung ein. Auch im zweiten vereinsinternen Spiel konnte sich die erste U11-Garde gegen die zweite Mannschaft mit 9:3 durchsetzen, die damit am ersten Spieltag die Tabellenführung der U11 Regionalliga übernehmen.

Die zweite Mannschaft zog mit der Niederlage gegen die erste Vertretung und einem 2:2 Unentschieden gegen den SV Chemie Genthin achtungsvoll aus der Affaire. Bei der zweiten Mannschaft steht in dieser Saison die Spielpraxis im Vordergrund, doch der Einzug in die Playoffs sollte durchaus möglich sein. Hingegen soll die erste Mannschaft um die vorderen Plätze mitspielen und in den Playoffs um die Medaillen kämpfen.

Alle Spiele und Ergebnisse des 1. Spieltags im Überblick:

Weißenfels – Quedlinburg (3:1)
Wernigerode II – SV Chemie Genthin (2:2)
Wernigerode I – Weißenfels (10:0)
Quedlinburg – SV Chemie Genthin (0:10)
Wernigerode II – Wernigerode I (3:9)

U11 Junioren I: Pawel Alms, Paul Riechel, Marie Suske, Kay Ecklebe, Jannes Zilling, Thomas Bothe, Riana Mena König, Georg Schneevoigt

U11 Junioren II: Kai-Dominik Vorbrodt, Simon Ott, Kevin Grüning, Robert Köhler, Till Tretzen, Tim Wünsche, Lukas Römer, Jannis Michaelis

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*