Mit einem 2:2 Unentschieden und somit einem Punktgewinn gegen die Floorball Grizzly’s Salzwedel startete die zweite Herrenmannschaft der Red Devils in die neue Saison in der Regionalliga Ost (Großfeld).
(mv) Die zweite Herrenmannschaft der Red Devils startete am gestrigen Sonntag mit einem 2:2 Unentschieden gegen die Floorball Grizzly’s Salzwedel in die neue Saison. Aufgrund des Bundesliga-Heimspieles reiste die zweite teuflische Garde mit einer dezimierten Truppe in den Norden von Sachsen-Anhalt.
Nach einem torlosen ersten Drittel schoss Steven Schmidt die Red Devils II zu Beginn des zweiten Abschnittes mit 0:1 in Führung. Erst gegen Ende dieses Duchganges konnten die Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. Im letzten Drittel konnten die Red Devils II ebenfalls nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff durch Paul Buch mit 1:2 in Führung gehen, doch gegen Mitte dieses Drittels gelang den Gastgebern erneut der Ausgleich. In den verbleibenden Minuten versuchten beide Teams alles, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Am Ende dieser Partie stand 2:2 Unentschieden zu Buche, so dass die zweite Herrenmannschaft der Red Devils mit einem Punktgewinn in die neue Saison startete, aber auch zwei wichtige Punkte auf der Strecke ließ. Doch in Anbetracht des dezimierten Kaders ist das Unentschieden als durchaus wertvoll einzuschätzen. Dem gegenüber agierte eine fünfzehnköpfige Mannschaft des Gastgebers, die im Spielverlauf mit ihren Kräften wesentlich besser haushalten konnte.
—
Floorball Grizzly’s Salzwedel – Red Devils Wernigerode (2:2) (0:0;1:1;1:1)
Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
0:1 (22:12) Steven Schmidt
1:1 (39:10) Fabian Block (Maximilian Radtke)
1:2 (43:00) Paul Buch
2:2 (48:45) Christopher Budras (Maximilian Radtke)
Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
– keine –
Zuschauer: 80