Home / Nachwuchs / U15 Junioren / 3:8 Niederlage am zweiten Spieltag gegen den UHC Döbeln

3:8 Niederlage am zweiten Spieltag gegen den UHC Döbeln

Unsere U15 Junioren mussten in der Regionalliga Ost (Großfeld) auch im zweiten Spiel gegen den UHC Döbeln eine 3:8 Niederlage einstecken. Nach einem verhaltenen ersten Drittel waren die Nachwuchsteufel im zweiten und dritten Abschnitt ein gleichwertiger Gegner.

(mv) Am vergangenen Samstag bestritten unsere U15 Junioren ihren zweiten Spieltag in Halle. Zu ungewöhnlich später Anstoßzeit (18.15 Uhr) trafen die Nachwuchsteufel auf den UHC Döbeln. In einer Partie, in der die Döbelner physisch und athletisch überlegen waren, kämpften unsere U15 Junioren mit allen Mitteln und Möglichkeiten.

Nach dem ersten Drittel führte der UHC Döbeln mit 0:4 – vor allem durch präzise Distanzschüsse hatten die schwarz-gelben Erfolg. Ab dem zweiten Drittel hatte sich die Wernigeröder Defensive auf die Angriffe der Döbelner eingestellt. Nach der 0:5 Führung sorgte Max Riechel für den längst überfälligen Anschlusstreffer. Kurz vor Ende des zweiten Abschnittes legte der UHC Döbeln zum 1:6 nach.

Im letzten Abschnitt verlief die Partie auf Augenhöhe: Chancen auf beiden Seiten und gute Offensiv- und Defensivarbeit sorgten für ein ausgeglichenes Spiel. Hier konnte der teuflische Angreifer Max Riechel zwei weitere Tore für sein Team besteuern, doch auch Döbeln versenkte zwei weitere Male den Ball im Kasten von Torhüter Rino Winkler. Am Ende unterlagen unsere U15 Junioren mit 3:8, konnten aber eine Leistungssteigerung von Drittel zu Drittel vollziehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*