Home / Herren / HEIMSPIEL: Saisonauftakt am Sonntag gegen den UHC Döbeln

HEIMSPIEL: Saisonauftakt am Sonntag gegen den UHC Döbeln

In wenigen Tagen starten die Red Devils in die neue Saison in der 1. Unihockey Bundesliga. Am ersten Spieltag gastiert der UHC Döbeln in der Stadtfeld-Hölle. Die Red Devils wollen einen Auftaktsieg landen – für dieses Vorhaben hofft das Harzer Bundesligateam auf zahlreiche Fan-Unterstützung.

(mv) Am kommenden Sonntag starten die Red Devils mit einem Heimspiel gegen den UHC Döbeln in die neue Saison in der 1. Unihockey Bundesliga. In den vergangenen Wochen und Monaten wurde intensiv gearbeitet, damit der Bundesligastart auch bestens gelingt. Hierfür wurde die Mannschaft personell weiter verstärkt: mit Adam Karlsson und Simon Schütte wechselten zwei schwedische Angreifer zu den Red Devils.

Einen weiteren wichtigen Transfer konnte das Harzer Bundesligateam mit dem finnischen Torhüter Jesse Johnsson vollziehen. Devils-Torhüter Gary Blume fällt vorerst aufgrund eines Schlüsselbeinbruches für zwei bis drei Monate aus. Neben den Neuverpflichtungen will das letztjährig erfolgreiche Sturmtrio Müller-Müller-Krüger auch in der höchsten deutschen Spielklasse für jede Menge Torjubel sorgen.

Die Neuverpflichtungen

Mit den Schweden Adam Karlsson und Simon Schütte konnten die Red Devils zwei junge talentierte Spieler verpflichten. Beide spielten zuletzt in der 1. Division von Schweden, also der zweithöchsten Spielklasse. Bei den letzten Testspielen und Turnieren konnten die Neuzugänge bereits mit zahlreichen Toren überzeugen. Nun freuen sie sich, für die Red Devils in der 1. Bundesliga auf Torejagd gehen zu können.

Damit es in dieser Saison im eigenen Tor nicht so oft einschlägt, wurde mit Jesse Johnsson ein Torhüter der Spitzenklasse verpflichtet. Jesse Johnsson ist mit seinen 18 Jahren auch noch recht jung, gehört aber zum erweiterten Kader der finnischen U19 Nationalmannschaft. Durch ihn erhofft sich vor allem die Defensivabteilung der Red Devils einen starken Rückhalt.

Die Red Devils sind bereit für die 1. Bundesliga

In den vergangenen Wochen wurde intensiv an der Kondition gearbeitet, im Training und bei verschiedenen Turnieren an taktischen Feinheiten gefeilt. Nach dem zuletzt überzeugenden Auftritt bei den German Floorball Open in Leipzig sehen die Red Devils mit jeder Menge Zuversicht in die neue Saison in der höchsten deutschen Spielklasse.

Am kommenden Sonntag gastiert der UHC Döbeln zum Saisonauftakt in der Stadtfeldhalle Wernigerode. Neben einer gut aufgestellten Mannschaft präsentiert sich auch das sportliche Umfeld unter besten Bedingungen. In der Stadtfeldhalle wurde in den vergangenen Wochen ein neuer Hallenbelag verlegt, der ein schnelles und technisch sauberes Spiel mehr als unterstützt. Des weiteren spielen die Red Devils ab Saisonbeginn mit einer neuen Bande, die das Spiel noch schneller und damit für die Spieler anspruchsvoller und für die Zuschauer noch attraktiver macht.

Die Ziele

Für das anstehende erste Heimspiel gegen den UHC Döbeln haben sich die Red Devils jede Menge vorgenommen. Gegen den Tabellenvorletzten der abgelaufenen Saison soll ein guter Start gelingen, denn schon die weiteren Begegnungen gegen Berlin, Weißenfels und Leipzig versprechen ein hartes Anfangsprogramm. Die Döbelner selbst scheinen ebenfalls gut gerüstet: bei zuletzt absolvierten Testspielen machte die Mannschaft einen eingespielten und motivierten Eindruck.

Die Ziele der Saison sind ebenfalls klar definiert. Das Minimalziel lautet Klassenerhalt. Jede Platzierung weiter vorn ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn langfristig wollen sich die Red Devils im Mittelfeld bis hin zu den Playoffs orientieren. Ob dies schon in der kommenden Saison klappt, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Zum einen müssen alle Spieler verletzungsfrei und gesund durch die Saison kommen, andererseits müssen die Red Devils vor allem ihren Heimvorteil ausnutzen. Auf den Fanbonus baut das Harzer Bundesligateam bereits am kommenden Wochenende gegen den UHC Döbeln. Mit zahlreichen Fans im Rücken und einer rappel- und stimmungsvollen Stadtfeld-Hölle soll gleich der erste Saisonsieg her. Anstoß ist um 16.00 Uhr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*