Home / Herren / Ein alter Bekannter gibt Gastspiel zum DEVILS CUP

Ein alter Bekannter gibt Gastspiel zum DEVILS CUP

Mit Keni Rautio hat sich ein alter Bekannter angekündigt: der ehemalige Spieler der Red Devils kommt zu einem Spontanbesuch nach Wernigerode und hat mit Jesse Johnsson einen finnischen Torhüter im Gepäck. Beide werden beim DEVILS CUP am kommenden Samstag in der Sporthalle Burgbreite für die Red Devils auf dem Feld stehen.

Keni Rautio
Keni Rautio

(mv) Die Red Devils begrüßen am kommenden Wochenende zum DEVILS CUP einen alten Bekannten. Der finnische und ehemalige Spieler der Red Devils triftt am morgigen Freitag gemeinsam mit dem finnischen Torhüter Jesse Johnsson in Wernigerode ein. Während Jesse Johnsson bei diesem Turnier seine Visitenkarte abgibt, nutzt Keni Rautio die Gelegenheit, um eine der teuflischen Mannschaften spielerisch zu unterstützen, andererseits um alte Freunde wieder zu treffen.

Der finnische Angreifer wechselte zur Saison 2003/2004 gemeinsam mit Jani Karonen nach Wernigerode. Zwei Jahre spielten die finnischen Cracks mit den Red Devils in der 1. Bundesliga. Danach wechselte Keni Rautio für eine Saison zum UHC Uster in die Schweiz und kehrte anschließend in seine Heimat zurück. Noch heute steht er in engem Kontakt mit zahlreichen Spielern, Fans und Verantwortlichen. Dementsprechend groß ist seine Vorfreude auf ein Wiedersehen. Im Vorfeld äußerte Keni Rautio, gern noch einmal für die Red Devils spielen zu wollen. Nach bisherigen Planungen wird dies wohl nicht in der kommenden Saison passieren, aber wer weis das schon genau!

Zunächst freuen sich die Red Devils auf den finnischen Spontanbesuch. Heute im Laufe des Tages machen sich die Finnen auf die Reise, werden nach knapp 14 Stunden Fahrt morgen Abend in Wernigerode eintreffen. Wenn es klappt, wollen sie beim Training der Herren vorbei schauen und danach noch ein wenig mit den Spielern unternehmen. Am Samstag stehen beide Spieler für die Red Devils in der Sporthalle Burgbreite auf dem Parkett, bevor sie am Samstagabend wieder die Heimreise antreten. Während Jesse Johnsson in wenigen Tagen dann wieder nach Wernigerode zurückkehrt, wird Keni Rautio den Red Devils vorerst aus der Ferne zuschauen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*