Home / Herren / Red Devils kassieren 1:4 Niederlage gegen Alte Herren vom FC Einheit

Red Devils kassieren 1:4 Niederlage gegen Alte Herren vom FC Einheit

Am gestrigen Dienstagabend bestritten die Red Devils ein lockeres Fußballspiel gegen die Alten Herren vom FC Einheit Wernigerode. Trotz intensiver Bemühungen musste sich das Unihockey Bundesligateam am Ende mit einer 1:4 Niederlage geschlagen geben.

(mv) Eine willkommene Abwechslung in den Trainingsalltag brachte ein lockeres Freundschaftsspiel am gestrigen Dienstagabend gegen die Alten Herren vom FC Einheit Wernigerode. In der zwei mal 45ig-minütigen Partie konnten die Red Devils zwar ihre hervorragende Fitness unter Beweis stellen, doch Fußballerisch mussten sie sich eines besseren belehren lassen.

Zwar versuchte das Unihockey Bundesligateam mit schnellen, aber zum Teil technisch und taktisch nicht ausgefeilten Tempogegenstößen zu Toren zu kommen, doch die intensiven Bemühungen wurden meist vor dem Sechzehnmeterraum von den gegnerischen Abwehrhühnen gestoppt. Nach zirka vierzig gespielten Minuten führten die Fußballer vom FC Einheit bereits mit 0:3. Doch kurz vor der Halbzeitpause kam der große Aufttritt des Martin Schaberich. Nach einer Ballstafette über Mario Vordank und Neuzugang Simon Schütte bekam er den Ball und zog aus knapp zehn Metern ab. Der Ball schlug zum 1:3 Anschluss in der linken unteren Ecke ein.

Die zweite Halbzeit präsentierte sich ein wenig ausgeglichener, aber auch deshalb, weil die Fußballer etwas ruhiger angehen ließen. Die Red Devils versuchten in den zweiten 45 Minuten über ihre Fitness zu punkten, doch die Alten Herren vom FC Einheit überzeugten trotz deutlichem Altersunterschied mit gekonntem Stellungsspiel und einwandfreien Spielzügen. Den Fußballern konnten schliesslich noch auf 1:4 erhöhen, doch am Ende hatten alle Beteiligten einfach jede Menge Spaß.

Bilder vom Fußball-Kick: Red Devils vs. FC Einheit Wernigerode (Alte Herren)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*