Home / Events / Dritter Platz für Red Devils Revival in Leipzig

Dritter Platz für Red Devils Revival in Leipzig

Als ‚Red Devils Revival‘ startete eine teuflische Truppe aus Ehemaligen und Erfahrenen am vergangenen Wochenende bei einem Unihockey-Nachtturnier in Leipzig. Nach einer souveränen Vorrunde musste sich das Harzer Team erstmals im Halbfinale geschlagen geben. Am Ende reichte es zu Platz drei.

(mv) Am vergangenen Wochenende nahm ein Herrenteam unter dem Namen ‚Red Devils Revival‘ an einem Unihockey-Nachtturnier in Leipzig teil. Das Turnier begann gegen 20.00 Uhr und fand gegen 03.00 uhr morgens mit der Siegerehrung seinen krönenden Abschluss. Auch die ‚Red Devils Revival‘ durften bei der Siegerehrung mit dem dritten Platz einen kleinen Pokal entgegen nehmen.

Zuvor hatte sich das zusammengewürfelte Harzer Team mit einer makellosen Bilanz von vier Siegen durch die Vorrunde geschossen. Selbst die am Ende Zweitplatzierten Unihockey Igels Dresden konnten in den Gruppenspielen mit 2:1 bezwungen werden. Auch im Viertelfinale stand schliesslich ein Sieg zu Buche, doch es war am Ende ein hart erkämpfter Erfolg. Im Halbfinale standen die ‚Red Devils Revival‘ dem MFBC Wikinger Grimma gegenüber, die sich vor dieser Partie mit einigen Blitztransfers noch verstärkt hatten. Hier mussten sich die Harzer schliesslich das erste Mal in diesem Turnier mit 2:5 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei traf die teuflische Garde auf den UHC Münster. Nach einer souveränen Führung konnten die Münsteraner gegen Ende noch einmal verkürzen, doch die ‚Red Devils Revival‘ retteten einen 5:4 Sieg nach Hause. In einem spannenden Finale standen sich die Unihockey Igels Dresden und der MFBC Wikinger Grimma gegenüber. In dieser Partie setzten sich die Grimmaer durch und nahmen am Ende den Siegerpott mit nach Hause.

Mit von der Partie waren: Holger Korsch, Tino Weiß, Mario Vordank, Martin Günther, Gary Blume, Martin Schaberich, Robert Schaberich, Rene Gesche

Bilder: Red Devils Revival beim Nachtturnier

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*