Für den lokalen Ausrichter – den Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ – entsendet der Präsident Prof. Dr. Armin Willingmann Grußworte an die teilnehmenden Nationen und Besucher des Hasseröder Nationen Cup 2009 vom 24. bis 26. April in Wernigerode.
Liebe Freundinnen und Freunde des Unihockey-Sports,
vor 60 Jahren wurde der Wernigeröder Sportverein Rot-Weiß gegründet und hat sich seitdem zu einem festen Bestandteil des sportlichen und kulturellen Lebens in Wernigerode und der Harz-Region entwickelt. In 20 Abteilungen treiben heute ca. 1700 Mitglieder unterstützt durch rund 80 gut ausgebildete und engagierte Trainer sowie viele ehrenamtliche Helfer Sport. Zu den jüngeren, zugleich aber besonders lebendigen und erfolgreichen Abteilungen zählt der Bereich ‚Unihockey‘.
Hier ist es dank des eindrucksvollen Engagements der Abteilungsleitung gelungen, eine ganze Region für das schnelle Spiel mit dem kleinen Ball zu begeistern. Dieser schöne Erfolg wird zum einen durch die Erfolge der Mannschaften im Spielbetrieb, aber auch durch die Übernahme von Unihockey in den regionalen Schulsport unterstrichen.
Neben einem breiten Trainingsangebot richtet der WSV Rot-Weiß mit seinen Abteilungen regelmäßig nationale und internationale Veranstaltungen aus. Ein Höhepunkt im Vereinsgeschehen sind dabei die Turniere der Abteilung Unihockey. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr dürfen wir beim diesjährigen ‚Hasseröder Nationen Cup‘ neben den U19 Herren Nationalmannschaften aus Deutschland und Polen erstmals die Damen Nationalteams aus Deutschland, Ungarn, den Niederlanden und Polen begrüßen.
Der ‚Hasseröder Nationen Cup 2009‘ verspricht, Unihockey in höchster Qualität gleichsam hautnah und direkt am Spielfeldrand zu erleben. Lassen Sie sich anstecken von der Geschwindigkeit des Spiels und der besonderen Atmosphäre des Unihockey! Ich freue mich darauf, Sie am 24. April 2009 um 16.00 Uhr beim Eröffnungsspiel willkommen zu heißen.
Dem Turnier wünsche ich einen sportlichen Verlauf!
Prof. Dr. Armin Willingmann