Home / Herren / Erstes Aufstiegsspiel gegen Floor Fighters Chemnitz steht an

Erstes Aufstiegsspiel gegen Floor Fighters Chemnitz steht an

Am kommenden Sonntag bestreiten die Red Devils als Zweitliga-Meister das erste Aufstiegsspiel gegen den Tabellenletzten der 1. Bundesliga. Um 16.30 Uhr treffen die Red Devils in der Schloßteichhalle Chemnitz auf die Floor Fighters Chemnitz.

(mv) Nach dem Gewinn der Zweitliga-Meisterschaft steht nun am kommenden Wochenende für die Red Devils das erste Aufstiegsspiel gegen die Floor Fighters Chemnitz an. Die Partie steigt am Sonntag um 16.30 Uhr in der Chemnitzer Schloßteichhalle – mit dabei sind wieder knapp 30 Fans der Red Devils.

Das Team von Coach Peter Gahlert tritt personell ein wenig angeschlagen die Reise an: Ramon Ibold fällt definitiv wegen einem Armbruch aus, wird aber trotzdem vor Ort seine Mannschaft seelisch und moralisch unterstützen. Auch Angreifer Peter Müller ist nach einer Muskelzerrung nicht zu einhundert Prozent fit, wird aber zunächst erst einmal auflaufen und alles versuchen. Patrick Rohlmann hat seine Grippeerkrankung überstanden, ist aber auch noch nicht voll belastungsfähig. Ein weiteres Fragezeichen steht über Verteidiger Rene Gesche, der ebenfalls krankheitsbedingt mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen wird. Ebenso wird Verteidiger Johannes Könnemund aufgrund einer Sprunggelenksverletzung nicht einsatzfähig sein.

Somit ist der Trainerstab gefragt, die entsprechenden Positionen adäquat zu ersetzen, um den anvisierten Aufstieg in die 1. Bundesliga zu realisieren. Hierfür haben die Harzer neben dem Spiel am Sonntag in Rahmen der ‚best of three‘ Serie noch zwei weitere Möglichkeiten – vor heimischer Kulisse. Nach dem Osterwochenende steht am Samstag, den 18. April 2009 das zweite Aufeinandertreffen und am Tag darauf ein mögliches drittes Entscheidungsspiel in der Harzlandhalle Ilsenburg an.

Sollten die Chemnitzer zwei Spiele gewinnen können, verbleiben sie in der 1. Bundesliga, wie auch die Red Devils in der 2. Bundesliga. Sollten die Red Devils zwei Spiele für sich entscheiden können, wäre der Aufstieg der Harzer in die Königsklasse und der Abstieg der Floor Fighters Chemnitz in die Zweitklassigkeit besiegelt.

Alle Aufstiegsspiele im Überblick:

Aufstiegs-Relegation: Spiel I
05.04.2009, 16.30 Uhr
Floor Fighters Chemnitz vs. RED DEVILS
Spielort: Schloßteichhalle, Chemnitz

Aufstiegs-Relegation: Spiel II
18.04.2009, 16.00 Uhr
RED DEVILS vs. Floor Fighters Chemnitz
Spielort: Harzlandhalle Ilsenburg

Aufstiegs-Relegation: Spiel III
19.04.2009, 11.00 Uhr
RED DEVILS vs. Floor Fighters Chemnitz
Spielort: Harzlandhalle Ilsenburg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*