Home / Herren / Gahlert: Mit einem Sieg die Zweitliga-Meisterschaft perfekt machen

Gahlert: Mit einem Sieg die Zweitliga-Meisterschaft perfekt machen

Morgen bestreiten die Red Devils in Dresden ihr zweites Spiel in der ‚best of three‘ Finalserie gegen die Unihockey Igels. Die erste Partie hatten die Red Devils mit 16:8 für sich entschieden. Mit einem weiteren Sieg wären die Harzer Zweitliga-Meister. Bei einer Niederlage gäbe es am Sonntag ein drittes Entscheidungsspiel.

(mv) Dank einem überragenden 16:8 Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen die Unihockey Igels Dresden haben die Red Devils bereits eine Hand am Meisterpott der 2. Bundesliga. Morgen treffen die Harzer nun in der ‚best of three‘ Finalserie in Freital bei Dresden im zweiten Spiel erneut auf die Unihockey Igels.

Nach zwei ausgeglichenen und spannenden Dritteln endete das vergangene Spiel am Ende zwar noch recht deutlich für die Red Devils, doch es hat den Dresdnern gezeigt, dass sie durchaus ein gleichwertiger Gegner sind. Demzufolge werden die Igels im zweiten Aufeinandertreffen ihrerseits versuchen, mit einem Sieg ein drittes Entscheidungsspiel zu erzwingen. Dieses würde am Tag darauf ebenfalls in Dresden stattfinden. Doch nach dem souveränen Auftritt im letzten Drittel wollen die Harzer mit einem Sieg am Samstag die Zweitliga-Meisterschaft für sich entscheiden und einem dritten Spiel möglichst aus dem Weg gehen. Dies wollen auch die knapp dreißig mitreisenden Fans erleben, denn schliesslich will man auf der Rückfahrt im Reisebus einiges zu feiern haben. Doch zunächst muss erst einmal gespielt werden!

Und hierbei sollten die Red Devils ihren Gegner, der bisher vor heimischer Kulisse immer eine starke Leistung abgeliefert hat, nicht unterschätzen. Sonst kann sich das Team plötzlich doch vielleicht in einem dritten Entscheidungsspiel wiederfinden. Hingegen könnte das Team um Coach Peter Gahlert mit einer konzentrierten und engagierten Leistung am morgigen Samstag bereits alles klar machen. Hierfür stehen dem Coach nahezu alle Spieler zur Verfügung. Ein großes Fragezeichen gibt es noch über Peter Müller. Der teuflische Angreifer zog sich im letzten Spiel eine Zerrung zu und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Dresden nicht auflaufen können. Nichtsdestotrotz sollten die Red Devils mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung diesen Ausfall kompensieren können. Viel Glück!

PLAYOFF-FINALE

Sa 28.03.2009, 18.00 Uhr – Spiel II
Unihockey Igels Dresden vs. Red Devils
Spielort: BSZ Freital

So 29.03.2009, 17.00 Uhr – evtl. Spiel III
Unihockey Igels Dresden vs. Red Devils
Spielort: Margon Arena, Dresden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*