Home / Herren / Fan-Bus ist voll! Die Reise zur Zweitliga-Meisterschaft kann starten

Fan-Bus ist voll! Die Reise zur Zweitliga-Meisterschaft kann starten

Am Samstag müssen die Red Devils zum Auswärtsspiel nach Dresden nicht allein fahren. Das Bundesligateam darf sich der Unterstützung von knapp 30 mitreisenden Fans sicher sein. Die Anhänger wollen möglichst auf der Rückfahrt gemeinsam mit ihrem Team die Zweitliga-Meisterschaft feiern.

(mv) Knapp 30 Fans begleiten die Red Devils am kommenden Samstag zur Auswärtspartie und somit zum zweiten Spiel im Playoff-Finale nach Dresden. Es könnte auch gleichzeitig die entscheidende Begegnung auf dem Weg zur Zweitliga-Meisterschaft sein! Bei einer Niederlage würde am darauf folgenden Sonntag, ebenfalls in Dresden, ein drittes Entscheidungsspiel stattfinden. Eine erneute Fahrt nach Dresden wollen die Red Devils aber möglichst vermeiden, denn schliesslich will das Team am Samstag auf der Rückfahrt gemeinsam mit den Fans ein wenig feiern.

Am Samstag startet gegen 12.00 Uhr der 50ig-köpfige Red Devils Reistetrupp die Fahrt in die Sachsenmetropole. Gegen 24.00 Uhr wird das Bundesligateam wieder in Wernigerode erwartet. „Vielleicht bereiten die daheim gebliebenen Fans unserer Mannschaft beim Gewinn der Zweitliga-Meisterschaft bei der Rückankunft an der Sporthalle Gießerweg einen gebührenden Empfang. Wir werden schauen, was passiert. Wir lassen uns überraschen“, so Manager Mario Vordank. „Von Seiten des Vereins haben wir noch nichts Großes vorbereitet. Wir wollen erstmal abwarten, wie das Wochenende verläuft. Wenn wir gewinnen und Zweitliga-Meister werden, dann wird es eine gebührende Meisterfeier geben.“

Fakten zur Fan-Reise nach Dresden im Überblick:

Datum: Sa, 28.03.2009
Abfahrt: 12.00 Uhr (Gießerweg)
Ankunft: 16.30 Uhr
Spielbeginn: 18.00 Uhr
Abfahrt: 20.30 Uhr
Ankunft: 24.00 Uhr (Gießerweg)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*