Home / Herren / Red Devils gewinnen erstes Spiel im Playoff-Halbfinale mit 11:7

Red Devils gewinnen erstes Spiel im Playoff-Halbfinale mit 11:7

Mit einem 7:11 Erfolg stehen die Red Devils bereits mit einem Bein im Playoff-Finale. Damit dieses Vorhaben endgültig Realität wird, muss das Team von Coach Peter Gahlert am kommenden Samstag in der Stadtfeldhalle Wernigerode auch das zweite Spiel gegen den TB Uphusen Vikings gewinnen.

(mv) Die Red Devils konnten heute ihr erstes Playoff-Halbfinale gegen den TB Uphusen Vikings mit 7:11 für sich entscheiden. Phasenweise überzeugte das Team von Coach Peter Gahlert mit schnellem Kombinationsspiel, doch vor allem im letzten Drittel war irgendwie der Wurm drin. Demzufolge konnten die Gastgeber den letzten Abschnitt sogar mit 2:1 für sich entscheiden.

Doch bevor die Gastgeber zu ihren Chancen kamen, dominierten die Red Devils die Partie. Es waren nicht einmal 48 Sekunden gespielt, da zappelte schon der erste Treffer im Netz von Uphusen. Raiko Krüger hatte die Harzer blitzschnell in Führung gebracht. In diesem Stil ging es auch zunächst weiter: schnelle Pässe, einige gefährliche Abschlüsse und es stand nach knapp zehn gespielten Minuten bereits 0:4. Was zu diesem Zeiptunkt in den Reihen der Red Devils bereits auffiel, waren zahlreiche Ballverluste im Mittelfeld. Dies brachte den blitzschnell konternden Uphusenern immer wieder gefährliche Torchancen ein. Zwei dieser Möglichkeiten nutzten sie dann schliesslich auch, so dass sie bis drei Minuten vor Ende des ersten Drittels auf 2:4 erkürzten. Wenige Sekunden vor der ersten Pause ließ Martin Schaberich den Treffer zum 2:5 folgen.

Mit einer beruhigenden Führung starteten die Red Devils in den zweiten Abschnitt. Auch hier gelang ein eindrucksvoller Beginn: Robert Müller erhöhte innerhalb weniger Sekunden auf 2:7. Doch die Gastgeber spielten weiter mutig auf und setzten nun ihrerseits die Red Devils etwas früher unter Druck. Aus einem etwas zu unkonzentrierten Spielaufbau heraus resultierten erneut unnötige Ballverluste, welche der TB Uphusen Vikings zu nutzen wusste. Binnen vier Minuten verkürzten die Gastgeber durch einen Dreierpack von Andreas Boss zum 5:7. Doch die Antwort folgte mit einem Doppelschlag durch Peter Müller und einem weiteren Treffer durch Tino Weiß auf dem Fuß. Mit einer 5:10 Führung beendeten die Harzer somit den zweiten Abschnitt.

Mit Beginn des letzten Drittels kehrte auf Seiten der Red Devils ein wenig der ‚Schlendrian‘ ein: zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste, zu wenig Druck und jede Menge vergebene Torchancen. Knapp elf Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin. Lediglich Christoph Weidemann sorgte mit seiner Zweiminutenstrafe wegen Überhartem Körpereinsatz für ein ‚wenig Action im Spiel‘. In der zwölften Minuten verhalfen die bis zu diesem Zeitpunkt tapfer kämpfenden Wikinger den Red Devils mit einem Eigentor zur 5:11 Führung. In den verbleibenden Minuten setzte der Gastgeber die Harzer phasenweise ordentlich unter Druck und bewies vor allem seine individuellen Qualitäten. Zwei weitere Bälle musste Torhüter Chris Ecklebe in diesem Drittel noch aus dem Tornetz fischen, so dass die Uphusener dieses Drittel sogar für sich entscheiden konnten. Dank eines komfortablen Vorsprunges geriet der Sieg zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht in Gefahr. Doch spätestens im zweiten Aufeinandertreffen sollte man vor den tapfer kämpfenden Wikingern gewarnt sein, denn diese werden ihrerseits am kommenden Samstag hoch motiviert nach Wernigerode reisen. Auch die Fans dürfen sich auf einen heißen Tanz im zweiten Spiel im Playoff-Halbfinale freuen!

TB Uphusen Vikings – Red Devils Wernigerode (7:11) (2:5,3:5,2:1)

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
0:1 (00:48) Raiko Krüger
0:2 (04:52) Robert Müller (Peter Müller)
0:3 (04:59) Robert Müller (Raiko Krüger)
0:4 (09:59) Peter Müller (Robert Müller)
1:4 (10:09) Timo Kuntzky (Andreas Boss)
2:4 (16:54) Andreas Boss (Sascha Richter)
2:5 (19:38) Martin Schaberich (Tim Hahmann)
2:6 (20:08) Robert Müller (Raiko Krüger)
2:7 (21:11) Robert Müller (Peter Müller)
3:7 (23:36) Andreas Boss (Sascha Richter)
4:7 (26:31) Andreas Boss (Timo Kuntzky)
5:7 (30:00) Andreas Boss (Sascha Richter)
5:8 (30:10) Peter Müller (Robert Müller)
5:9 (30:26) Peter Müller (Raiko Krüger)
5:10 (36:43) Tino Weiß (Peter Müller)
5:11 (51:32) Eigentor
6:11 (58:31) Timo Kuntzky (Andreas Boss)
7:11 (59:07) Christian Arendt (Andreas Boss)

Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
(31:40) Christoph Weidemann (Red Devils) 2min. (Überharter Körpereinsatz)
(42:45) Christoph Weidemann (Red Devils) 2min. (Überharter Körpereinsatz)

Schiedsrichter: Andreas Kasche, Niklas Pech (Bremen)

Zuschauer: 30

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*