Home / Herren / U23 Herren / Gegen Rotta knapp verloren – aber als Vierter geht es in die Playoffs

Gegen Rotta knapp verloren – aber als Vierter geht es in die Playoffs

Die zweite Herrenmannschaft der Red Devils hat am vergangenen Sonntag beim letzten regulären Pflichtspiel in der Regionalliga Ost gegen den aktuellen Tabellenführer vom SV Rotta knapp mit 10:8 verloren. Nichtsdestotrotz haben sich die Red Devils II als Viertplatzierter für die Playoffs qualifiziert!

(mv) Am vergangenen Wochenende bestritt die zweite Herrenmannschaft der Red Devils ihr letztes reguläres Pflichtspiel in der Regionalliga Ost vor heimischer Kulisse. Zu Gast war der amtierenden Spitzenreiter vom SV Rotta.

Genau so wie die Rottaer derzeit an der Tabellenspitze der Regionalliga triumphieren, war auch der Auftakt in dieser Partie – grenzeloser Jubel in den ersten zwanzig Minuten auf Seiten der Gäste. Was war passiert? Eigentlich hatten sich die Red Devils vorgenommen, den Rottaer ‚Knipser‘ Andre Müller mit einer Manndeckung kalt zu stellen. Doch irgendwie bekamen die Harzer den quirligen Angreifer nicht in den Griff. Es waren keine elf Minuten im ersten Drittel gespielt und der Top Scorer der Regionalliga Ost hatte bereits vier Treffer im Kasten von Devils-Schlußmann Gary Blume versenkt. Erst eine Auszeit und die Ordnung der Verhältnisse brachte wesentlich mehr Struktur und vor allem Ruhe ins Spiel. Zunächst verkürzte Mario Vordank zum 5:2, doch vor der ersten Drittelpause fingen sich die Red Devils II den sechsten Gegentreffer ein.

Mit neuer Motivation begannen die Harzer den zweiten Spielabschnitt. Ein teuflischer Dreierpack von Mario Vordank, Tom Niederlein und Eike Klapproth brachte die Red Devils II bis Ende des zweiten Drittels auf 6:5 heran. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnte Steven Schmidt nach langem Abwurf von Torhüter Gary Blume sogar um 6:6 ausgleichen. Die teuflischen Hausherren waren plötzlich wieder im Spiel und hatten vor allem in der Schlußphase zahlreiche hochkarätige Chancen auf der Kelle. Doch zunächst sorgten zwei Treffer der Gäste für einen erneuten 8:6 Rückstand. Aber die Red Devils II gaben sich nicht auf und erkämpften sich dank Toren von Mario Vordank und Paul Buch den erneuten 8:8 Ausgleich. Doch den längeren Atem hatte schließlich der SV Rotta. Durch zwei blitzschnell vorgetragene Konter sicherten die Gäste am Ende einen 10:8 Sieg.

Auch wenn die teuflischen Hausherren am Ende knapp unterlagen, Moral haben sie dennoch bewiesen. Nach einem 6:1 Rückstand haben sie sich wieder zurück ins Spiel gekämpft. Diese Leistung honorierten auch die knapp 100 Zuschauer nach dem Spiel, die eine bis zum Schluß spannende Begegnung miterleben durften.

SV Rotta – Red Devils Wernigerode II (10:8) (6:2,0:3,4:5)

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
1:0 (00:13) Andre Müller (Denny Gloser)
2:0 (06:12) Maik Bahr
3:0 (07:29) Andre Müller (Martin Engel)
4:0 (09:46) Andre Müller
4:1 (10:17) Eike Klapproth
5:1 (10:27) Andre Müller
5:2 (13:20) Mario Vordank (Eike Klapproth)
6:2 (14:08) Christopher Gerold
6:3 (27:53) Mario Vordank
6:4 (37:38) Tom Niederlein (Marko Linde)
6:5 (38:56) Eike Klapproth (Peter Gahlert)
6:6 (43:20) Steven Schmidt (Gary Blume)
7:6 (45:58) Maik Bahr
8:6 (47:41) Denny Gloser (Andre Müller)
8:7 (49:46) Mario Vordank (Peter Gahlert)
8:8 (53:05) Paul Buch (Tom Niederlein)
9:8 (56:04) Denny Gloser
10:8 (59:38) Andre Müller

Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
(38:43) Chris Schubert (Red Devils II) 2min. (Unkorrekter Abstand)
(38:53) Maik Bahr (SV Rotta) 2min. (Handspiel)
(50:09) Tom Niederlein (Red Devils II) 2min. (Kopfspiel)
(51:07) Christopher Gerold (SV Rotta) 2min. (Unkorrekter Abstand)

Schiedsrichter: Sebastian Döring, Steffen Kalow (Genthin)

Zuschauer: 98

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*