Home / Herren / Uwe-Friedrich Albrecht: WIR können in der 1. Bundesliga mithalten!

Uwe-Friedrich Albrecht: WIR können in der 1. Bundesliga mithalten!

Knapp 350 Zuschauer waren begeistert vom Pokal-Achtelfinale
zwischen den Red Devils und Berlin. Unter den Besuchern waren auch
zahlreiche bekannte und namhafte Persönlichkeiten. Wir haben nach dem Pokalkracher einige Stimmen eingefangen!

(mv) Unmittelbar nach dem faszinierenden und spannungsgeladenen Pokal-Achtelfinale zwischen den Red Devils vom WSV Rot-Weiß und der SG Bären/BA Tempelhof Berlin haben wir einige Stimmen eingefangen. Unter den Gästen waren auch bekannte und namhafte Wernigeröder, wie zum Beispiel Uwe-Friedrich Albrecht (Präsident des Stadtrats) und Andreas Heinrich (Sozialdezernent der Stadt Wernigerode). Sie schildern neben einigen Akteuren und Verantwortlichen der Red Devils ihre Eindrücke rund um den Pokalkracher.

Gary Blume (Torhüter Red Devils): „Das Spiel war richtungsweisend für uns. Wir haben gezeigt, dass wir in der 1. Liga mithalten können. Meiner Meinung nach hatten wir mehr Spielanteile und Chancen, leider hat uns am Ende ein bisschen das Glück gefehlt. Bedanken müssen wir uns bei unseren tollen Fans, es ist absolut geil vor so vielen Leuten zu spielen!“

Uwe-Friedrich Albrecht (Präsident des Stadtrats): „Vor einer riesen Kulisse von begeisterten Fans haben wir ein mitreißendes Spiel gesehen. Dieses spannende Spiel hat die Fans (mindestens) auf einen Gleichstand hoffen lassen. In den ersten beiden Dritteln waren die „Teufel“ spielerisch der gegenerischen Mannschaft durchaus überlegen. Es gab genügend Torchancen und die Mannschaft ist strategisch-kämpferisch vorgegangen. Bei einem solchen qualitativ hochwertigen Spiel haben wir alle gemerkt, dass die Red Devils auf jeden Fall in der Lage sind, mit den besten Mannschaften in der 1. Bundesliga mitzuhalten. Und das werden „WIR“ künftig!“

Paul Buch (Angreifer Red Devils): „Ich als junger Spieler war froh, dass ich nicht spielen musste. Ein Fehler vor so einer Rekordkulisse hätte ich mir wohl nie verziehen. Faszinierend fand ich hingegen unsere so zahlreich erschienen Fans, die uns grandios unterstützt haben. Ich habe sehr großen Respekt und bedanke mich bei allen Leuten, die vor jedem Wochenende sagen „Sonntag?! Entschuldigung, aber da spielen die Devils!“

Mario Vordank (Manager Red Devils): „Es war klar das beste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison. Leider hat es am Ende nicht ganz für einen Sieg gereicht, doch wir konnten beweisen, dass wir durchaus bereit sind für die 1. Bundesliga. Das größte Kompliment möchte in zweifelsohne unseren Fans machen, die während des Spiels eine grandiose Stimmung entfacht und unsere Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute lautstark unterstützt haben. Auch von dieser Seite war es das beste Spiel, was wir bis jetzt erlebt haben. In den kommenden Wochen gilt es nun die Playoffs und die Relegationsspiele zu meistern und dann wird es in der kommenden Saison ein Wiedersehen mit den Berlinern in der 1. Bundesliga geben. Ich freue mich drauf und ich denke unsere Fans auch.“

Andreas Heinrich (Sozialdezernent der Stadt Wernigerode): „Das war das erwartete spannende Pokalspiel mit einer tollen Anfangsphase der Devils, mit viel Spannung und heftigen Emotionen. Verständlich, aber dennoch schade, dass gerade die überschäumenden Gefühle eine Vorentscheidung des Spiels zugunsten der Berliner ermöglicht haben. Dennoch eine pure Werbeveranstaltung für Unihockey in Wernigerode!“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*