Home / Herren / Aktion FAN-BLOCK soll die Red Devils ins Viertelfinale peitschen

Aktion FAN-BLOCK soll die Red Devils ins Viertelfinale peitschen

Im Pokal-Achtelfinale gegen die SG Bären/BAT Berlin brauchen die Red Devils zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Damit die Stadtfeld-Hölle so richtig bebt, organisieren die Verantwortlichen eine sogenannte Fanblock-Aktion. Fans mit Pauken und Trommeln haben freien Eintritt!

(mv) Im Zuge des Pokal-Achtelfinale zwischen den Red Devils und der SG Unihockey Bären/BA Tempelhof (1. Bundesliga) bereiten die Verantwortlichen der Red Devils eine sogenannte Aktion FAN-BLOCK vor. Die Harzer gehen als Außenseiter in diese Partie, wollen aber mit dem Heimvorteil und mit den eigenen Fans im Rücken einen Überraschung landen. Um dieses Vorhaben zu realisieren, hoffen die Red Devils auf zahlreiche Zuschauer. Aus diesem Grund lädt der Verein interessierte Zuschauer und Fans zu einem ‚Schnupperbesuch‘ ein (siehe Anzeige: Mittwochsausgabe im General-Anzeiger).

Des weiteren wird es bei diesem hochklassigen Pokalspiel eine so genannte Fanblock-Aktion geben. Alle Fans und Anhänger, die sich den Red Devils in besonderer Weise verbunden fühlen, werden im Zuge dieser Partie im Hallenteil B der Stadtfeldhalle Wernigerode platz nehmen und das heimische Team mit Pauken und Trompeten unterstützen. Alle Fans und Anhänger, die mit einer Trommel oder Pauke zum Spiel kommen, erhalten ebenfalls freien Eintritt.

Mario Vordank
Mario Vordank

Red Devils Manager Mario Vordank erklärt den Hintergrund dieser Aktion. „Wir haben in dieser Saison die Chance, sowohl in der 2. Bundesliga als auch im Pokalwettbewerb sehr viel zu erreichen. In der Liga stehen wir nach einer makellosen Saison auf Rang eins und wollen nun über die Playoffs sowie die Relegationsspiele den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen. Im Pokalwettbewerb haben wir bis heute auch alle Spiele erfolgreich gemeistert und stehen nun im Achtelfinale. Mit einem Sieg gegen Berlin dürften wir uns zu den besten acht Teams in Deutschland zählen und würden im Viertelfinale auf den UC Heidelberg treffen (Partien wurden bereits gelost). Wenn wir Berlin bezwingen, dann wäre auch Heidelberg ein machbarer Gegner und dann könnten wir es schaffen, in das Pokal Final Four einzuziehen. Unter diesem Aspekt ist die Partie gegen Berlin das entscheidende Schlüsselspiel, bei dem wir die Unterstützung der Fans dringend benötigen.“

Peter Gahlert
Peter Gahlert

Auch Coach Peter Gahlert glaubt an die minimale Chance. „Wir haben uns in den vergangenen Wochen bestens auf diese Begegnung vorbereitet. Wir sind bereit für Berlin, ob es aber am Ende zu einem Sieg reicht, müssen wir abwarten. Wir werden den Kader optimal auf diese Partie einstellen und einstimmen, aber die Spieler werden in diesem Duell an ihre Grenzen und weit darüber hinaus gehen müssen. Von unseren Spielern wird in dieser Begegnung alles abverlangt werden, doch mit den Fans im Rücken sollte diese Aufgabe ein wenig leichter fallen. Wir hoffen, dass die Stadtfeld-Hölle rappelvoll wird und die Fans die Halle zum beben bringen.“

Pokal-Achtelfinale

Datum: Sonntag, 15. Februar 2009
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode, Große Dammstraße
Anstoß: 17.00 Uhr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*