Home / Herren / Gary Blume und Paul Buch weilten bei der U17 Nationalmannschaft

Gary Blume und Paul Buch weilten bei der U17 Nationalmannschaft

Die beiden teulischen Wernigeröder Unihockey-Talente Gary Blume und Paul Buch absolvierten am vergangenen Wochenende in Berlin ein Trainingslager mit der Deutschen U17 Junioren Nationalmannschaft.

Gary Blume
Gary Blume

(mv) Am vergangenen Wochenende absolvierten unsere Spieler Gary Blume und Paul Buch in Berlin ein Trainingslager mit der Deutschen U17 Nationalmannschaft.

Unter der Leitung der Bundestrainer Kristof Klein (Chemnitz) und Uwe Wolf (Döbeln) standen von Freitag bis Sonntag umfangreiche Einheiten aus Theorie und Praxis an. Nach der Anreise am Freitag stand noch eine lockere Trainingseinheit als auch eine ‚Kennenlernrunde‘ auf dem Programm. Am Samstag wie auch am Sonntag startet der Tag um 07.30 Uhr mit einem lockeren ‚Footing‘. Im weiteren Verlauf standen am Samstag weitere drei Trainingseinheiten an, die sich technischen und taktischen Aspekten widmeten. Zudem standen auch koordinative und konditionelle Tests an.

Darüber hinaus sorgte eine Tour durch Berlin (Besuch Checkpoint Charlie und Alexanderplatz) für ein wenig Abwechslung. Am Sonntag stand nach dem Frühstück ein abschließendes Training auf dem Zeitplan, bevor sich die Teilnehmer nach dem Mittagessen und einer weiteren Theorieeinheit wieder auf den Heimweg machen.

Paul Buch
Paul Buch

Gary Blume als auch Paul Buch zeigten sich mit dem Trainingscamp mehr als zufrieden. „Darüber hinaus hatten wir neben den Trainings jede Menge Spaß und das Team freut sich bereits auf das nächste Trainingslager im April diesen Jahres“, so die beiden teuflischen Talente nach ihrer Rückkehr. Nach drei Tagen in Berlin freut sich Youngster Paul Buch bereits am kommenden Wochenende erneut auf die Hauptstädter. Am Sonntag empfangen nämlich die Red Devils mit der SG Bären/BA Tempelhof Berlin im Pokal-Achtelfinale eine Mannschaft aus der 1. Bundesliga in der heimischen Stadtfeldhalle.

„Ich erwarte mit der SG Bären/BAT Berlin einen starken, aber auch schlagbaren Gegner. Wir werden mit einer effektiven Offensive und einer kompakten Defensive gute Chancen haben, für eine riesige Überraschung im deutschen Unihockey zu sorgen. Es ist für mich persönlich ein spannendes Spiel, da ich gegen meinen Ex-Trainer der U19 Nationalmannschaft, Roland Fust, spiele und ich weiß, dass er ein sehr druckvolles und offensives System spielt. Wir werden dem standhalten und am Ende mit den Fans eine Überraschung feiern“, so Paul Buch im Hinblick auf den kommenden Sonntag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*