Home / Herren / Erste Herrenmannschaft empfängt zweite Garde des Meisters

Erste Herrenmannschaft empfängt zweite Garde des Meisters

Der erste Heimspieltag der ersten Herrenmannschaft steht am kommenden Sonntag in der Stadtfeldhalle Wernigerode an. Um 16.00 Uhr empfangen die Red Devils die zweite Garde des amtierenden Deutschen Meisters vom UHC Sparkasse Weißenfels.

(mv) Die erste Herrenmannschaft der Red Devils rundet das Unihockey Mammut-Wochenende am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel in der 2. Bundesliga Ost ab. In der Stadtfeldhalle Wernigerode empfangen die Harzer um 16.00 Uhr den UHC Sparkasse Weißenfels II.

Das Hinspiel konnten die Red Devils mit einem souveränen 2:12 Erfolg für sich entscheiden. Doch die zweite Garde des amtierenden Deutschen Meisters konnte sich zuletzt mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage wieder aufrappeln. Es ist also davon auszugehen, dass die Weißenfelser diesmal gewarnt sind und wesentlich konzentrierter zu Werke gehen werden.

Trotzdem wollen die Red Devils im achten Pflichtspiel dieser Saison einen weiteren Sieg verbuchen. Mit nunmehr sechs Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz ist bereits ein wichtiger Schritt in Richtung Playoffs getan. Doch die Harzer wollen jetzt nicht den Schlendrian einkehren lassen, sondern sich vielmehr konzentriert und engagiert auf die kommenden schweren Begegnungen vorbereiten. Spätestens im Pokal-Achtelfinale und in den folgenden Playoffs sowie den Relegationsspielen um den Aufstieg warten Ernst zu nehmende und schwere Gegner.

Datum: Sonntag, 11. Januar 2009
Anstoß: 16.00 Uhr
Ort: Stadtfeldhalle Wernigerode
Ansetzung: Red Devils – UHC Weißenfels II

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*