Nach fünf Spieltagen stehen die Red Devils ohne Niederlage und Punktverlust an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. In dieser Saison haben sich die Harzer den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga vorgenommen bisher läuft also alles nach Plan.
(mv) Nach fünf Spieltagen stehen die Red Devils ohne Niederlage und Punktverlust an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. In dieser Saison haben sich die Harzer den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga vorgenommen bisher läuft also alles nach Plan.
Das letzte Heimspiel liegt nunmehr fünf Wochen zurück. In diesem Spitzenspiel setzten sich die Red Devils mit 9:7 gegen die Unihockey Igels Dresden durch. Auch in den zwischenzeitlich absolvierten Auswärtsspielen konnten die Wernigeröder mit mehr oder weniger starken Leistungen überzeugen.
Nun steht am kommenden Wochenende das nächste Heim- und zugleich Spitzenspiel an. In der Stadtfeldhalle Wernigerode ist der USV Saalebiber Halle zu Gast: in dieser Begegnung empfängt der aktuelle Tabellenführer den Tabellendritten. Die Hallenser sind aktuell einer der ärgsten Konkurrenten der Red Devils im Kampf um den Einzug in die Playoffs. Bereits im Hinspiel lieferten sich beide Mannschaften ein spannendes und hart umkämpftes Duell, welches die Red Devils am Ende knapp mit 5:6 für sich entscheiden konnten. Seit dem ersten Aufeinandertreffen haben auch die Saalebiber eine stetige spielerische Steigerung hingelegt.
Unter diesen Voraussetzungen deutet sich ein mehr als spannendes und hochkarätiges Spiel an, welches diesmal von einem ebenso hochkarätigen Rahmenprogramm umgarnt ist. Neben den Cheerleader des WSV Rot-Weiß wird auch die lokale Sängerin Romy Schneevoigt mit zwei Auftritten für entsprechende Stimmung und spannungsgeladene Atmosphäre sorgen. Doch dem nicht genug: die Einlaufshow der Red Devils wird im Rahmen dieses Spitzenspiels mit einer Lichtshow umrahmt. Als zusätzliches Highlight werden die U11 Junioren, die im Vorfeld dieser Bundesligapartie ihren ersten Heimspieltag absolvieren, gemeinsam mit den Bundesligaspielern in die Halle einlaufen.
Aus sportlichem Gesichtspunkt wollen die Red Devils natürlich auch das zweite Heimspiel in dieser Saison gewinnen. Das dies kein leichtes Unterfangen wird, liegt klar auf der Hand. Doch mit einer lautstarken Unterstützung der zahlreichen Fans und Anhänger könnte auch dieses Vorhaben gelingen. In jedem Fall sollte sich niemand diese richtungsweisende Partie entgehen lassen.
HEIMSPIEL am Sonntag, den 30. November 2008
Red Devils vs. Saalebiber Halle
Stadtfeldhalle Wernigerode
Anstoß: 16.00 Uhr