Home / Allgemein / Spielfreies Wochenende für Teams der Red Devils

Spielfreies Wochenende für Teams der Red Devils

Die Mannschaften der Red Devils stehen vor einem spielfreien Wochenende. Trotzdem werden die Harzer ihre Konkurrenz im Auge behalten: vor allem der nächste Heimspielgegner USV Saalebiber Halle könnte an diesem Wochenende mit den Red Devils punktgleich ziehen.

(mv) An diesem Wochenende haben alle Mannschaften der Red Devils spielfrei. Aber trotzdem rollt in den verschiedenen Ligen der Ball – hier könnte es vor allem im Hinblick auf den nächsten Bundesliga Heimspieltag eine interessante Entwicklung geben.

Während die Red Devils an diesem Wochenende pausieren, spielt die verbleibende Ligakonkurrenz um weitere wichtige Punkte. Aktuell führen die Harzer die Tabelle der 2. Bundesliga an, doch die USV Saalebiber Halle und die Unihockey Igels Dresden als ärgste Mitstreiter um die Playoff-Plätze könnten an diesem Wochenende aufholen.

Beide Spitzenteams treffen am Sonntag im direkten Duell aufeinander: hier könnten die Hallenser mit einem Sieg und drei weiteren Punkten, aber einem Spiel mehr auf dem Buckel, mit den Red Devils punktgleich ziehen.

Dies würde das nächste Heimspiel am 30. November 2008 in der Stadtfeldhalle Wernigerode zwischen den Red Devils und dem USV Saalebiber Halle zu einem echten Spitzenspiel werden lassen. Aber auch wenn die Hallenser an diesem Wochenende gegen die Igels Dresden straucheln, kommen die Saalebiber als Ligafavorit in den Harz.

Alle Begegnungen des Wochenendes im Überblick:

22.11.2008, 10.00 Uhr
UHC Sparkasse Weißenfels II – MBFC Wikinger Grimma
Spielort: Stadthalle Weißenfels

23.11.2008, 11.00 Uhr
Saalebiber Halle – Unihockey Igels Dresden
Spielort: Berufsschulhalle Wittenberg

23.11.2008, 13.30 Uhr
UHC Elster – Mitteldeutscher FBC Löwen Leipzig II
Spielort: Berufsschulhalle Wittenberg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*