Heute wurden die Spiele für das Achtelfinale im DUB-Pokal in Hamburg gelost. Die Red Devils empfangen in dieser Runde mit der SG Unihockey Bären/BA Tempelhof Berlin eine Mannschaft aus der 1. Bundesliga. Dies deutet auf einen Pokalkracher in der Stadtfeld-Hölle!
(mv) Heute wurden in Hamburg im Rahmen eines Punktspieles der 1. Bundesliga die Begegnungen für das Achtelfinale im DUB-Pokal gelost. Insgesamt sind noch 16 Mannschaften vertreten, die nun am Wochenende des 17./18. Januar 2009 in acht Partien gegeneinander um den Einzug ins Viertelfinale spielen. Unter den Teilnehmern sind noch Teams aus der 1. Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie der Regionalliga.
Auch die Red Devils haben zuletzt mit einem 4:12 Sieg gegen den UHC Elster den Einzug ins Achtelfinale geschafft. In dieser Runde dürfen sich die Harzer nun auf eine Mannschaft aus der 1. Bundesliga freuen. Mit der SG Unihockey Bären/BA Tempelhof Berlin gastiert somit demnächst ein alter Bekannter in der Stadtfeldhalle Wernigerode. Beide Vereine kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in der höchsten deutschen Spielklasse.
Die Red Devils freuen sich auf diese Partie: „Im Hinblick auf den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga haben wir uns eine Mannschaft aus der höchsten Spielklasse gewünscht. Nach dieser Partie können wir einen Vergleich ziehen, ob wir mit dem derzeitigen Kader überhaupt Erstligatauglich sind oder an bestimmten Stellen noch feilen müssen. Zudem freut es uns, dass wir unseren Fans ein zusätzliches Heimspiel bieten können – das wird bestimmt ein Knaller“, so Manager Mario Vordank.
DUB-Pokal: Achtelfinale
Red Devils Wernigerode – SG Unihockey Bären/BAT Berlin
TSV Neuwittenbek – ETV Hamburg
TSG Quedlinburg – USV Saalebiber Halle
UHC Sparkasse Weißenfels – TV Eiche Horn Bremen
MFBC Löwen Leipzig – UHC Döbeln
SSF Bonn – United Lakers Konstanz
UHC Münster – UC Heidelberg
SC DHfK Leipzig Unihockeyteam CFC – SG Adelsberg Floor Fighters