Home / Herren / Kooperation mit Edebäck IBK und Unihockey Gymnasium Hagfors

Kooperation mit Edebäck IBK und Unihockey Gymnasium Hagfors

Die Red Devils schlossen vor einigen Tagen eine noch engere Partnerschaft mit dem schwedischen Verein Edebäck IBK und dem Unihockey Gymnasium Hagfors. Diese Kooperation soll in Zukunft beiderseits mit sehr viel (Unihockey)Leben erfüllt werden.

(mv) Nach nun mittlerweile langjähriger Zusammenarbeit zwischen den Red Devils und dem schwedischen Club Edebäck IBK wollen beide Vereine ihre Partnerschaft weiter intensivieren. Nachdem Daniel Mallwitz, Patrick Nilsson, Olov Björk und Andreas Persson in den vergangenen Jahren in Wernigerode verweilten, hat es den ersten Spieler der Red Devils zum Partnerclub nach Schweden verschlagen.

Michael Hinze wechselte Anfang September in das Mutterland des Unihockeysportes, um für Edebäck IBK auf Punkte- und Torejagd zu gehen. Am 06. Oktober 2008 wurde der internationale Transfer vom Unihockey Weltverband, der International Floorball Federation, bestätigt, so dass der ehemalige Spieler der Red Devils jetzt in Schweden richtig durchstarten kann.

Im Zuge der Intensivierung der Kooperation sollen in Zukunft weitere Spieler der Red Devils die Möglichkeit haben ihre spielerischen Fähigkeiten in Schweden weiter zu entwickeln. Hierzu hat Edebäck Sportmanager Hans Mallwitz angeboten, dass interessierte Jugendliche mit einem guten spielerischen Niveau die Möglichkeit haben, das kürzlich in Hagfors eröffnete Unihockey Gymnasium zu besuchen. Schulleiter Johan Gustavsson bestätigte, dass talentierte Nachwuchsspieler der Red Devils zu besonderen Konditionen aufgenommen und gefördert werden.

Im Zuge der Partnerschaft soll auch ein regelmäßiger Besuch vollzogen werden. Während die Herrenmannschaft der Red Devils im Rahmen der Saisonvorbereitung 2005/2006 für knapp eine Woche in Hagfors (Hagfors Hotel) zu Gast war, möchten die Red Devils beide Partner – Edebäck IBK und Unihockey Gymnasium Hagfors – demnächst zu einem Besuch und zugleich sportlichen Event nach Wernigerode einladen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*