Die Unihockey Schul-AG an der Grundschule Diesterweg war mit 34 Kindern am auseinander platzen. Jetzt wurde eine zweite Schul-AG eingerichtet, so dass die Kinder mehr von diesem sportlichen Angebot haben.
(mv) Insgesamt betreut FSJ-ler Chris Schubert derzeit zehn Unihockey Schul-Arbeitsgemeinschaften. Der Zulauf in allen Schulen ist enorm groß, so dass teilweise zwischen zwanzig und dreißig Kinder teilnehmen. Den Rahmen sprengte derzeit die Schul-AG in der Grundschule Diesterweg. Insgesamt 34 Kinder haben sich für das außerschulische Angebot angemeldet.
In Anbetracht des zahlreichen Interesses musste die Schule reagieren: prompt wurde eine zweite Schul-AG am Mittwoch eingerichtet, so dass nun in beiden Gruppen mit einer Zahl von fünfzehn bis zwanzig Kindern trainiert werden kann. „Es waren einfach zu viele Kinder in der Schul-AG der Grundschule Diesterweg. Dank der besseren Verteilung durch die zweite Schul-AG haben die Kinder nun viel mehr von diesem Angebot. Es soll schließlich das Spielen im Vordergrund stehen und nicht das rumsitzen“, so FSJ-ler Chris Schubert.
Die zweite Schul-AG der Grundschule Diesterweg läuft nach den Oktoberferien an und soll die Kinder für die bevorstehende Unihockey Stadtliga Wernigerode bestens vorbereiten.
Mehr Informationen und Trainingszeiten der Unihockey Schul-Arbeitsgemeinschaften und der Unihockey Stadtliga Wernigerode.