Home / Allgemein / Kooperation mit Sekundarschule Burgbreite

Kooperation mit Sekundarschule Burgbreite

Gestern schloß die Abteilung Unihockey des Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ mit der Sekundarschule Burgbreite eine Kooperationsvereinbarung für die weitere Zusammenarbeit im Bereich des Unihockeysportes. Die Vereinbarung wurde auf der Grundlage des Aktionsbündnis ‚Schul- und Vereinssport 2000‘ im Land Sachsen-Anhalt und der ‚Förderrichtlinie Schul- und Vereinssport‘ des Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt geschlossen.

Diese sieht neben verschiedenen allgemeinen Fördermerkmalen die intensive Kooperation zwischen Schule und Verein – vor allem bei außerschulischen Veranstaltungen – vor. Hier gilt es die inhaltlichen und organisatorischen Voraussetzungen für den Unihockeysport miteinander zu vernetzen und das Freizeit- und Breitensportliche Angebot zu verbessern.

Im Zuge dessen wurden für das Schuljahr 2008/2009 zwei Unihockey Arbeitsgemeinschaften beim Landesverwaltungsamt angemeldet, welche die weitere Zusammenarbeit von Schule und Verein intensivieren sollen. Des weiteren sollen die teilnehmenden Schulmannschaften am Wettbewerb ‚Jugend trainiert für Olympia‘ von Spielern und Trainern des Vereins aktiv unterstützt werden, um ein erfolgreiches Abschneiden der Schule zu gewährleisten.

Hier finden die Unihockey Arbeitsgemeinschaften unter besten Bedingungen statt: die neu sanierte Sporthalle Burgbreite bietet Schule und Verein optimale Möglichkeiten zur weiteren Verbreitung und Etablierung des Unihockeysportes in der Stadt Wernigerode. Zunächst wird die Abteilung Unihockey dem Schulsport eine komplette Unihockeybande, Tore, Unihockeystöcke und Bälle zur Verfügung stellen. Weitere Vorhaben, etwa in Richtung Schule mit spezieller Ausrichtung für Unihockey, sind im Zuge dieser Kooperation angedacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*