Im Rahmen des ‚Hasseröder Nationen Cup 2008‘ bestritten auch die U19 Nationalmannschaften von Deutschland und Polen zwei Länderspiele. Kürzlich hatten von den Red Devils vom WSV Rot-Weiß die Spieler Gary Blume (Torhüter) und Paul Buch (Angreifer) eine Nominierung für U19 Auswahl erhalten. Beide Nachwuchstalenten durften in den anstehenden Länderspielen auch prompt ihre internationale Premiere in der deutschen Nationalmannschaft feiern.
Gary Blume stand im ersten Vergleich gegen Polen gleich von Beginn an zwischen den Pfosten und meisterte seinen ersten internationalen Einsatz durchaus bravourös. Nach dreißig Minuten der sechzig minütigen Partie wurde er unter Beifall der zahlreichen Zuschauer von Bundestrainer Roland Fust ausgewechselt. Im zweiten Länderspiel bekam er leider keinen Einsatz, da die U19 Nationalmannschaft an diesem Wochenende insgesamt vier Torhüter im Aufgebot hatte und jeder Torhüter dreißig Minuten getestet werden sollte.
Hingegen bestritt Paul Buch am vergangenen Samstag und Sonntag beide Länderspiele für die deutsche U19 Nationalmannschaft. Der gerade 15-jährige überzeugte phasenweise mit einem guten Stellungsspiel und hatte in der Offensive die ein oder andere Torchance, doch für das erste Länderspieltor reichte es an diesem Wochenende leider noch nicht. Nichtsdestotrotz hinterließen beide Spieler, nicht nur bei den anwesenden Zuschauern, sondern auch bei Bundestrainer Roland Fust einen überzeugenden Eindruck.