Home / Events / Kader von Slowenien steht auch

Kader von Slowenien steht auch

Knapp eine Woche vor dem Hasseröder Nationen Cup‘ vom 25. bis 27. April 2008 in Wernigerode verdichten sich die Aufstellungen der teilnehmenden Nationalmannschaften. Nachdem die Kader der Deutschen sowie der Schweizer bekannt ist, folgte nun auch die Teamliste der slowenischen Nationalmannschaft.

Slowenien wird am Freitag, den 25. April um 20.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode gegen die deutsche Nationalmannschaft in das Vier-Nationen-Turnier einsteigen. Ein Favorit ist in dieser Partie zunächst schwer auszumachen. Beide Nationalmannschaften standen sich in ihrer bisherigen internationalen Karriere noch nicht allzu oft gegenüber. Bei einem Nationen Cup im Jahre 2002 in Belgien siegte die deutsche Mannschaft mit 8:2. Eine Jahr später traten beide Nationalmannschaften erneut bei einem Vier-Nationen-Turnier in Grimma gegeneinander an: hier endete die Partie 7:7 Unentschieden.

Somit ist der ‚Hasseröder Nationen Cup‘ in Wernigerode das dritte internationale Aufeinandertreffen zwischen Slowenien und Deutschland. Man darf gespannt sein, wie das Duell diesmal ausgeht. Fakt ist, der deutsche Kader hat sich in den vergangenen Jahren stabilisiert und überzeugte in den letzten Länderspielen gegen Italien und Österreich mit guten Leistungen. Doch auch die slowenische Nationalmannschaft hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten gut vorbereitet und möchte beim anstehenden Vier-Nationen-Turnier in Wernigerode mit folgendem Kader überzeugen:

NATIONALMANNSCHAFT: SLOWENIEN

Torhüter

Benjamin Bajec (FBC BOROVNICA)
Erik Ekar (FBK LJUBLJANA)

Verteidiger

Jože Demsar (FBC BOROVNICA)
Aleš Krzic (FBC BOROVNICA)
Tadej Bizjak (FBC BOROVNICA)
Urs Brandenberger (KLOTEN-BULACH JETS)
Dejan Frelih (INSPORT ŠK.LOKA)
Boštjan Notar (INSPORT ŠK.LOKA)
Matej Volek (FBK LJUBLJANA)

Angreifer

Miran Likar (FBK GALAKS
Miloš Krek (FBK GALAKS)
Nejc Zemva (FBC THUNDER)
Miha Bencina (FBK LJUBLJANA)
Aleš Molk (FBK LJUBLJANA)
Blaž Krzisnik (INSPORT ŠK.LOKA)
Gorazd Tomc (INSPORT ŠK.LOKA)
Luka Casar (FBC BOROVNICA)
Damir Dzafic (FBC THUNDER)

Trainer

Cheftrainer: Peter Michel
Assistent: Tomaš Janecek

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*