Home / Nachwuchs / U13 Junioren / U13 Junioren in den Playoffs gegen SV Grimma

U13 Junioren in den Playoffs gegen SV Grimma

Am heutigen letzten Spieltag der U13 Regionalliga – ohne Wernigeröder Beteiligung – besiegte der SV Grimma den UHC Elster mit 10:5. Dieses Spiel war entscheidend für die endgültige Tabellenkonstellation. Demnach stehen nun die Platzierten für die am 20. April 2008 stattfindenden U13 Playoffs fest:

1. UHC Weißenfels
2. Rot-Weiß Wernigerode
3. SV Grimma
4. UHC Elster

Im Playoff-Halbfinale treffen unsere Zweitplatzierten U13-Cracks auf den Dritten vom SV Grimma. Zwar konnten unsere Nachwuchsteufel beide reguläre Saisonspiele für sich entscheiden (10:0, 5:1), doch in den Playoffs gelten bekanntlich andere Gesetze. Im zweiten Halbfinale spielt der UHC Weißenfels gegen den UHC Elster. Mit einem Sieg gegen den SV Grimma würden unsere U13 Junioren ins Playoff-Finale einziehen, was die beiden Erstplatzierten zur Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften berechtigt. Ein Austragungsort für die Playoffs wird in den nächsten Tagen von der Spielbetriebskommission Ost bekannt gegeben.

Playoff-Begegnungen im Überblick:

Sonntag, 20. April 2008

Halbfinale I: UHC Weißenfels – UHC Elster
Halbfinale II: Rot-Weiß Wernigerode – SV Grimma

Spiel um Platz 3: Verlierer Halbfinale I – Verlierer Halbfinale II
Playoff-Finale: Sieger Halbfinale I – Sieger Halbfinale II

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*