Vom 25. bis 27. April 2008 findet in Wernigerode der ‚Hasseröder Nationen Cup 2008‘ statt. Mit den Herren Nationalmannschaften aus Polen, Slowenien, der Schweiz und Deutschland verspricht das Event ein internationaler Kracher zu werden. Zudem bestreiten die U19 Nationalmannschaften von Polen und Deutschland zwei freundschaftliche Länderspiele.
Die Organisatoren vom Wernigeröder SV „Rot-Weiß“ können in diesen Tagen eine weitere Erfolgsmeldung verkünden. Mit Herrn Ludwig Hoffmann übernimmt der Oberbürgermeister der Stadt Wernigerode offiziell die Schirmherrschaft für dieses internationale Sportevent. Im Zuge dessen gibt es an einem der Turniertage für die deutschen Nationalmannschaften einen Empfang im berühmten Wernigeröder Rathaus. Im Rahmen dessen wird es zudem einen offiziellen Pressetermin mit verschiedenen regionalen und überregionalen Medienvertretern, eine Eintragung in das Gästebuch der Stadt als auch eine kurze Stadtführung („1000 Schritte um das Rathaus“) geben.
Der ‚Hasseröder Nationen Cup 2008‘ steht seit einigen Tagen im Fokus der Öffentlichkeit. Neben Flyern und Plakaten kommunizieren zahlreiche regionale und überregionale Medien das anstehende Event, von dem nicht nur der Unihockeysport in der Harzregion, sondern ganz Unihockey-Deutschland profitieren kann.