Home / Herren / Showdown gegen Wikinger Grimma am Sonntag

Showdown gegen Wikinger Grimma am Sonntag

Am kommenden Sonntag kommt es in der Stadtfeldhalle Wernigerode zum großen Showdown in der 2. Unihockey Bundesliga. Im letzten regulären Punktspiel dieser Saison treffen die Red Devils auf den aktuellen Tabellenführer vom SV Wikinger Grimma. Zwar rangieren die Harzer fünf Punkte vor ihren Verfolgern, doch die anvisierten Playoffs (Erster- und Zweitplatzierter) wären nur mit einem weiteren Heimsieg in ‚trockenen Tüchern‘. Andernfalls müsste man auf die Schützenhilfe der anderen Bundesligaclubs oder auf das Schwächeln der Mitkonkurrenten hoffen.

Da die unmittelbar hinter den Red Devils platzierten Teams vom USV Halle und den Löwen Leipzig II aber ein relativ einfaches Restprogramm zu absolvieren haben, wäre ein Sieg gegen den SV Wikinger Grimma vor heimischer Kulisse ein großer Schritt in Richtung Playoffs, wo die Red Devils im Halbfinale auf den TSV Neuwittenbek (Schleswig-Holstein) treffen würden.

Das Spitzenspiel am kommenden Sonntag zwischen dem Tabellenersten und dem Zweiten wird zusätzlich dadurch angeheizt, dass die Gäste mit einem großen Fantroß anreisen, um im Harz weitere Punkte einzufahren. Unter diesem Aspekt wird die Partie nicht nur zu einem Spitzenspiel der beiden besten Ligamannschaften, sondern auch zu einem Spiel der Fans. Bisher überzeugten die Fans der Red Devils bei den Heimspielen und trieben ihre Truppe immer wieder zu Siegen. Es wäre wünschenswert, wenn dieses Vorhaben auch am kommenden Sonntag gelingt und damit die Playoffs aus eigener Kraft gemeistert werden können.

In dieser Saison haben die SV Wikinger Grimma bisher eine einzige Niederlage zu verbuchen: am 07. Oktober 2007 besiegten die Red Devils den derzeitigen Tabellenführer in Grimma mit 5:9. Demnach haben die Wikinger mit den Wernigerödern noch eine Rechnung offen. Anstoß der Bundesliga-Spitzenpartie ist um 16:00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*