Die Abteilung Unihockey des Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ e.V. ist vom 25. bis 27. April 2008 Ausrichter eines internationalen Unihockey-Turniers mit den Herren-Nationalmannschaften aus Slowenien, Polen, der Schweiz und Deutschland. Zudem werden die U19 Nationalmannschaften der Herren aus Polen und Deutschland im Rahmen dessen zwei Länderspiele bestreiten. Insgesamt warten also acht hochkarätige Länderspiele auf die Unihockeyfans aus der Harzregion und Deutschland.
„Im Zuge des 10-jährigen Bestehens unserer Abteilung in diesem Jahr hätte es für uns kein schöneres Geschenk geben können. Wir sind sehr stolz, endlich einmal in Wernigerode Unihockey-Länderspiele organisieren zu dürfen. Wir freuen uns für unsere Sportler in der Region und natürlich auch für unsere Fans, die sicherlich auch bei den Länderspielen für atemberaubende Stimmung sorgen werden“, so Organisationschef Mario Vordank im Hinblick auf das anstehende Großevent. „Zudem sind wir sehr froh, in der Kürze der Zeit sehr viele Befürworter für dieses Event gefunden zu haben. Die Stadt Wernigerode stärkt uns im Zuge dessen sehr den Rücken und will gemeinsam mit uns ein guter Gastgeber sein. Wir freuen uns jetzt schon, die zahlreichen Nationalmannschaften in unserer ‚Bunten Stadt am Harz‘ begrüßen zu dürfen. Sie werden hier erlebnisreiche Tage erleben“, so Vordank weiter.
Die Spiele finden in der Stadtfeldhalle Wernigerode statt, die speziell für dieses Event auf internationales Niveau gebracht wird. Als absolutes Highlight wird ein spezieller Sportbodenverlag verlegt, der schnelle und attraktive Länderspiele garantieren soll. Der entsprechende Spielplan für dieses Event ist derzeit in Planung und wird umgehend bekannt gegeben.